Bericht archiviert

Sinnvolle Vertiefung & individuelle Entfaltung

International Marketing Management (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Der IMM Master der HWG LU ist ein ganz besonderes Studium und bietet meiner Meinung nach eine sehr gelungene Mischung aus zukunftsorientierten Lehrveranstaltungen und bereicherndem Praxisbezug.
Der thematische Fokus liegt insbesondere auf einem globalen und unternehmensübergreifenden Marketing-Verständnis mit Schwerpunkten wie: Internationale Marktanalysen, strategisches Management, interkulturelle Kompetenzen, und sozialverantwortliches Handeln.
Vorlesungen sind in englischer Sprache und
Prüfungen finden i.d.R. in Form von Case Studies statt, was sehr sinnvoll für den späteren Berufseinstieg ist.
Das Studium profitiert von einer Vielzahl an Firmenkontakten, Gastvorträgen und praxisnahen Auseinandersetzungen.
Ebenso wird jedoch auch viel Wert auf eine qualitativ hochwertige, akademische Lehre nach höchsten Anforderungen gelegt.
Ein Highlight ist sicherlich das Auslandssemester (üblicherweise das 3. Semester), welches sowohl als Praktikum als auch an einer Gastuniversität im Ausland absolviert werden kann.
Auch hier zeigt sich die große individuelle Gestaltbarkeit des Masterstudiums, welche den Studierenden viel Raum bietet um Neues kennenzulernen und über den eigenen Horizont zu wachsen.
Für mich war der Master in IMM genau die richtige Entscheidung - sowohl was das erlangte Fachwissen als auch die gewonnene persönliche Entwicklung betrifft.
Folglich kann ich es nur herzlich weiterempfehlen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Nils , 05.01.2023 - International Marketing Management (M.A.)
4.6
Enis , 12.08.2021 - International Marketing Management (M.A.)
4.4
Marie-Luis , 19.01.2021 - International Marketing Management (M.A.)
5.0
Sabrina , 13.10.2020 - International Marketing Management (M.A.)
3.6
Sinischko , 02.10.2020 - International Marketing Management (M.A.)
4.2
Arabella , 12.02.2020 - International Marketing Management (M.A.)
4.0
Kira , 11.07.2019 - International Marketing Management (M.A.)
4.5
Svenja , 30.01.2019 - International Marketing Management (M.A.)
2.7
Maren , 22.03.2018 - International Marketing Management (M.A.)
3.3
Carolin , 07.03.2018 - International Marketing Management (M.A.)

Über Niklas

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus EBS
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.01.2021
  • Veröffentlicht am: 22.01.2021