Fundierte BWL-Grundlage mit Marketing-Fokus

Marketing (B.A.)

Vor ab: Ich kann das Studium an der HS Ludwigshafen jedem empfehlen, der sich für Marketing interessiert. Letztendlich ist es das Ziel neben Marketing-spezifischen Vorlesungen auch ein Grundverständnis für BWL zu vermitteln und wo sich dabei Marketing innerhab des Unternehmens einordnet.

Zu den Marketing spezifischen Fächern, die als kreative Projekte gestaltet sind, kann ich sagen, dass diese (sofern man mit der Gruppenkonstellation zufrieden sind) zum einen lehrreich waren, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ansätze aber die Umsetzung manchmal mangelhaft

Marketing (B.A.)

Man bekommt hier ein gutes Studienangebot nur sind manche Dozenten leider etwas lustlos und haben keine Interesse gute Vorlesungen zu gestalten. Trotzdem ist die Mensa und die allgemeine Verpflegung sehr gut, auch wenn es schade ist, dass der Bau des neuen Gebäudes so lange dauert.

Spannende Herausforderungen

Marketing (B.A.)

Bisher habe ich viel Neues gelernt und spannende Module belegt. Das Marketingstudium ist nicht einseitig, sondern sehr abwechslungsreich. Auf mich warten spannende Herausforderungen, auf die ich mich sehr freue. Neben den Fächern Volks- und Betriebswirtschaftslehre beinhaltet das Marketing-Studium auch die Module Human Resource Management und Wirtschaftspsychologie, die sehr spannend sind.

Fasettenreiches Studium

Marketing (B.A.)

Vielseitige Einblicke in Welt des Marketing unter unterschiedlichen Aspekten auch der Betriebswirtschaft und des Personalwesen. Unterschiedliche Methodiken werden gelehrt, stets einen Alltags und Berufsbezug ausweisen. Selbst Fächer wie Statist und Datenanalyse sind gut verständlich.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.