Bericht archiviert

Relevante Einblicke in viele Themen

Marketing (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Während des Studiums im Marketing wird inbesondere darauf Wert gelegt, dass Praxispartner und Unternehmen in den Lehrplan mit einbezogen werden. So lernt man, die Theorie auch direkt anzuwenden (durch Vorträge, Case Studies und änhliches). Verbesserung: mehr englischsprachige Inhalte und auch besser ausgebildete englischsprachige Dozenten. Oftmals wurden die Veranstaltungen nur auf englisch gehalten, wenn Erasmus Studenten anwesend waren. Ansonsten gibt es leider nur eine sehr kleine Auswahl an Dozenten, die wirklich gut sind und bei denen man beispielsweise auch seine Thesis schreiben möchte. Das führt zu: First come first serve - eher negativ zu bewerten. Ansonsten müssten die Zeiten der Bibliothek noch erweitert werden. Abgesehen davon, ist positiv anzumerken, dass die Kursgröße überschaubar ist und damit ein intensiver Austausch untereinander sowie mit den Dozenten möglich ist. Großer Vorteil gegenüber einer reinen Uni, an der ein reiner Monolog durch den Professor stattfindet. Habe das Studium nicht bereut.
  • Praxisnähe
  • Auswahl Professoren

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lena , 10.04.2024 - Marketing (B.A.)
4.4
Eriola , 24.03.2024 - Marketing (B.A.)
3.7
Isak , 14.03.2024 - Marketing (B.A.)
4.3
Anne , 27.02.2024 - Marketing (B.A.)
4.4
Jonas , 19.02.2024 - Marketing (B.A.)
3.7
Bilgee , 23.01.2024 - Marketing (B.A.)
3.9
Lina , 21.11.2023 - Marketing (B.A.)
3.9
Lea , 15.11.2023 - Marketing (B.A.)
3.7
Julia , 24.10.2023 - Marketing (B.A.)
3.1
Kai , 17.10.2023 - Marketing (B.A.)

Über Elena

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus EBS
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.03.2019
  • Veröffentlicht am: 28.03.2019