Bericht archiviert

Spannende Kombination verschiedener Disziplinen

Marketing Intelligence (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Der Mix aus Marketing, Statistik und IT ist bislang wohl einzigartig diesem Studiengang vorbehalten und daher klares Alleinstellungsmerkmal. Dies eröffnet die Möglichkeit sein individuelles Profil zu entwickeln und während des Studiums Schwerpunkte (auch z.B. über Wahlfächer und einen Auslandsaufenthalt) zu setzen. Der noch junge Studiengang (gestartet 2018) hat an der ein oder anderen Stelle noch Verbesserungspotenzial (z.B. bei der Abstimmung der Prüfungsleistungen zwischen einzelnen Modulen), ist aber dank einer hervorragenden und sehr kooperativen Studiengangsleitung bestens für die Zukunft aufgestellt. Für Studieninteressierte aus den Bereichen Marketing, Marktforschung, Wirtschaftspsychologie o.ä. , die sich stärker quantitativ orientieren wollen und auch Interesse an Themen wie Big Data und Machine Learning mitbringen ist dieser Master sehr zu empfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Romy , 27.01.2024 - Marketing Intelligence (M.Sc.)
4.4
Johanna , 17.10.2023 - Marketing Intelligence (M.Sc.)
5.0
Steffen , 17.10.2023 - Marketing Intelligence (M.Sc.)
4.7
Moritz , 24.09.2023 - Marketing Intelligence (M.Sc.)
3.5
Julia , 14.03.2023 - Marketing Intelligence (M.Sc.)
4.1
Nadine , 23.09.2022 - Marketing Intelligence (M.Sc.)
3.7
Sarah , 14.03.2022 - Marketing Intelligence (M.Sc.)
4.9
A. , 18.12.2020 - Marketing Intelligence (M.Sc.)
4.7
D. , 10.12.2020 - Marketing Intelligence (M.Sc.)
4.2
Felix , 10.12.2020 - Marketing Intelligence (M.Sc.)

Über Lukas

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Pforzheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.12.2020
  • Veröffentlicht am: 14.12.2020