Studiengangdetails

Das Studium "Marketing" an der staatlichen "Hochschule Bonn-Rhein-Sieg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Rheinbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 680 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Rheinbach

Letzte Bewertungen

4.9
Felix , 26.10.2023 - Marketing (M.Sc.)
2.7
Lena , 07.09.2023 - Marketing (M.Sc.)
3.9
Vivien , 24.10.2021 - Marketing (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Alternative Studiengänge

BWL (Gründen - Führen - Steuern)
Bachelor of Science
TH Brandenburg
Infoprofil
Dialogmarketing und E-Commerce
Master of Science
Hochschule Offenburg
Marketing
Master of Science
EBS Universität für Wirtschaft und Recht
Brand Strategy
Master of Arts
Brand University of Applied Sciences
Infoprofil
Marketing Science
Master of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kleine Gruppen, große Erfolge!

Marketing (M.Sc.)

4.9

Die Erfahrung gleicht der an einer privaten Hochschule, dank der kleinen Studiengruppen. Diese Struktur fördert den Aufbau von engen und persönlichen Beziehungen zu internationalen Kommiliton:innen und Lehrenden. Dies trägt zweifellos positiv zum Erfolg jedes Studierenden bei.

Auffällig ist, dass der Titel "Marketing" den tatsächlichen Inhalten nicht ganz gerecht wird. Es geht hier vielmehr um internationale marktorientierte Unternehmensführung. Daher würde eine Bezeichnung wie "Strategic Marketing Management" oder "International Marketing Management"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide Grundlage mit Raum zur Verbesserung

Marketing (M.Sc.)

2.7

Die ersten Semester bildeten eine solide Basis mit einem starken Praxisbezug. Die Lehrinhalte waren relativ gut strukturiert und boten eine ausgewogene Mischung aus theoretischem Wissen und praktischen Anwendungen.

Allerdings gab es einige Schwächen im Programm. Die Organisation ließ teilweise zu wünschen übrig, und es gab oft Verwirrung bezüglich des teilweise wöchentlich wechselnden Stundenplans. Darüber hinaus sind die Prüfungsleistungen stark auf Gruppenarbeiten, Hausarbeiten und Präsentationen ausgerichtet, sodass man vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Informationsüberflutung

Marketing (M.Sc.)

3.9

Ich bin momentan im ersten Semester und finde den Studiengang mehr als interessant. Die Inhalte sind sehr spannend und man lernt viel. Zudem kommt, dass der Studiengang auf Englisch ist und man gleichzeitig die Interaktion mit internationalen Menschen übt!

Studying a Marketing Course in a German University

Marketing (M.Sc.)

4.7

For an International student studying a non engineering course it is a very good university. The course is completely in english and the professors and course administration is excellent for international students. They have 2 campuses and with top study facilities. Being a public university the semester fees is very less.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024