Marketing (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Marketing" an der staatlichen "Hochschule Bonn-Rhein-Sieg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Rheinbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 680 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Organisation bewertet.
Vollzeitstudium
Kleine Gruppen, große Erfolge!
Die Erfahrung gleicht der an einer privaten Hochschule, dank der kleinen Studiengruppen. Diese Struktur fördert den Aufbau von engen und persönlichen Beziehungen zu internationalen Kommiliton:innen und Lehrenden. Dies trägt zweifellos positiv zum Erfolg jedes Studierenden bei.
Auffällig ist, dass der Titel "Marketing" den tatsächlichen Inhalten nicht ganz gerecht wird. Es geht hier vielmehr um internationale marktorientierte Unternehmensführung. Daher würde eine Bezeichnung wie "Strategic Marketing Management" oder "International Marketing Management"...Erfahrungsbericht weiterlesen
Solide Grundlage mit Raum zur Verbesserung
Die ersten Semester bildeten eine solide Basis mit einem starken Praxisbezug. Die Lehrinhalte waren relativ gut strukturiert und boten eine ausgewogene Mischung aus theoretischem Wissen und praktischen Anwendungen.
Allerdings gab es einige Schwächen im Programm. Die Organisation ließ teilweise zu wünschen übrig, und es gab oft Verwirrung bezüglich des teilweise wöchentlich wechselnden Stundenplans. Darüber hinaus sind die Prüfungsleistungen stark auf Gruppenarbeiten, Hausarbeiten und Präsentationen ausgerichtet, sodass man vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen
Spannende Informationsüberflutung
Ich bin momentan im ersten Semester und finde den Studiengang mehr als interessant. Die Inhalte sind sehr spannend und man lernt viel. Zudem kommt, dass der Studiengang auf Englisch ist und man gleichzeitig die Interaktion mit internationalen Menschen übt!
Studying a Marketing Course in a German University
For an International student studying a non engineering course it is a very good university. The course is completely in english and the professors and course administration is excellent for international students. They have 2 campuses and with top study facilities. Being a public university the semester fees is very less.
Weiterempfehlungsrate
- 83% empfehlen den Studiengang weiter
- 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter