Vorheriger Bericht
Zukunftorientiertes Lernen mit vielen Projekt...
Gutes Studium, aber arbeitsintensiv
Das Studium vertieft Kenntnisse im Bereich Marketing und Management Techniken. Ein großer Teil der Gruppenprojekte besteht aus Internetrecherche und Marktrecherche (Fragebögen, Interviews etc.), die von den Studenten durchgeführt weden. Dafür sind die Klausuren weniger umfangreich. Alle Veranstaltungen sind in Englisch und mit internationales Studierenden. Die Inhalte sind relevant und praxisnah. Die Dozenten sind meistems sympathisch und versuchen trotz digitalem Unterricht die Inhalte gut zu vermitteln.
Dennoch sind viele Gruppenarbeiten und Projekte mit teilweise wöchentlichen Deadlines/Hausaufgaben der Standard. Auch die semesterübergreifenden Module lassen Leistungspitzen entstehen und machen ein Auslandssemester schwierig. Daraus resultiert, dass viele das Studium in 4 Semestern abschließen. Viele Studierende haben Probleme einen Werkstudentenjob und das Studium unter einen Hut zu bekommen.
Wer interesse an Marketing hat und gerne projektbezogen in internationalen Gruppen arbeitet ist hier richtig.
Dennoch sind viele Gruppenarbeiten und Projekte mit teilweise wöchentlichen Deadlines/Hausaufgaben der Standard. Auch die semesterübergreifenden Module lassen Leistungspitzen entstehen und machen ein Auslandssemester schwierig. Daraus resultiert, dass viele das Studium in 4 Semestern abschließen. Viele Studierende haben Probleme einen Werkstudentenjob und das Studium unter einen Hut zu bekommen.
Wer interesse an Marketing hat und gerne projektbezogen in internationalen Gruppen arbeitet ist hier richtig.
W. hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
Kommentar der Hochschule