Bericht archiviert

Gutes Studium, aber arbeitsintensiv

Marketing (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Das Studium vertieft Kenntnisse im Bereich Marketing und Management Techniken. Ein großer Teil der Gruppenprojekte besteht aus Internetrecherche und Marktrecherche (Fragebögen, Interviews etc.), die von den Studenten durchgeführt weden. Dafür sind die Klausuren weniger umfangreich. Alle Veranstaltungen sind in Englisch und mit internationales Studierenden. Die Inhalte sind relevant und praxisnah. Die Dozenten sind meistems sympathisch und versuchen trotz digitalem Unterricht die Inhalte gut zu vermitteln.

Dennoch sind viele Gruppenarbeiten und Projekte mit teilweise wöchentlichen Deadlines/Hausaufgaben der Standard. Auch die semesterübergreifenden Module lassen Leistungspitzen entstehen und machen ein Auslandssemester schwierig. Daraus resultiert, dass viele das Studium in 4 Semestern abschließen. Viele Studierende haben Probleme einen Werkstudentenjob und das Studium unter einen Hut zu bekommen.

Wer interesse an Marketing hat und gerne projektbezogen in internationalen Gruppen arbeitet ist hier richtig.

W. hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo W.,
vielen Dank für den schönen und klaren Einblick in den Studiengang und die tolle Bewertung. Viel Erfolg und Freude im weiteren Studienverlauf und einen sagenhaften Abschluss wünscht Dir
Deine online-redaktion@h-brs.de
05.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Leon , 18.04.2024 - Marketing (M.Sc.)
4.9
Felix , 26.10.2023 - Marketing (M.Sc.)
2.7
Lena , 07.09.2023 - Marketing (M.Sc.)
3.9
Vivien , 24.10.2021 - Marketing (M.Sc.)
4.7
Mitesh , 06.08.2021 - Marketing (M.Sc.)
4.9
Luisa , 20.07.2021 - Marketing (M.Sc.)
4.7
Annika , 01.07.2020 - Marketing (M.Sc.)
4.3
Janine , 08.11.2019 - Marketing (M.Sc.)
3.8
Laura , 02.12.2017 - Marketing (M.Sc.)

Über W.

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Rheinbach
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.04.2021
  • Veröffentlicht am: 22.04.2021