Enttäuscht

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Leider habe ich bisher nichts für meinen Beruf relevantes gelernt, aber das deutsche Bildungssystem basiert ja eh auf veralteten Dinosaurier Theorien, die man auswendig lernen soll, aber niemals in der Realität anwenden kann. Die Dozenten sind leider auch größtenteils unqualifiziert und sind wohl eher scharf auf das Geld, als wirklich daran interessiert, den Studierenden Wissen zu vermitteln. Ich habe Angst, mich nach meinem Studium auf einen spezifischen Job zu bewerben, da ich bisher keinerlei Wissenswertes aus dem Studium mitnehmen konnte. Achso doch, ich hatte in ca. 8 Modulen die 7 P‘s des Marketings, die kann ich aus dem FF. haha.

Kathrin hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    42% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 68% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 48% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 54% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    87% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    70% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    85% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 54% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Kommentar der Hochschule

Hallo Kathrin,

Feedback ist für uns sehr wichtig, daher möchten wir dir für deinen Beitrag danken.

Wie du richtig anmerkst kommen unsere Dozenten auch aus der Praxis. Daher können Sie theoretische Aspekte der Lehrinhalte gut mit der praktischen Relevanz im Beruf verknüpfen. Natürlich muss man auch bedenken, dass unsere Studierenden aus unterschiedlichen Bereichen kommen. Was für den einen irrelevant sein mag, ist für den anderen im Job essentiell. Allerdings ist es auch wichtig und hilfreich, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken und andere Perspektiven kennenzulernen. Somit können auch die Aspekte, die für einen zunächst uninteressant erscheinen, ein Gewinn im späteren Berufsleben darstellen.

Solltest du dich dennoch an Studieninhalten oder gar den Lehrmethoden unseren Dozenten stören, zögere bitte nicht, uns direkt anzusprechen. Unsere Studienberatung ist dazu da, dich und deine Kommilitoninnen und Kommilitonen im Laufe eures Studiums zu unterstützen. Nur durch einen entsprechenden Austausch können wir helfen und ggf. an der ein oder anderen Stellschraube drehen, um das Studium für euch zu optimieren.

Es freut uns jedoch auch, dass du unserer Ausstattung, Organisation und Bibliothek mit 5 von 5 Sternen die volle Punktzahl gibst. Vielen Dank dafür!

Wir freuen uns, wenn du unser Gesprächsangebot wahrnimmst. Gerne koordinieren wir einen Termin mit unserer Frankfurter Geschäftsleitung. Melde dich einfach unter feedback@fom.de

Viele Grüße
Caroline vom FOM Team
01.10.2019

Nick , 12.04.2024 - Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Katharina , 05.04.2024 - Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Nele , 02.04.2024 - Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Ricarda , 31.03.2024 - Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Musa , 16.03.2024 - Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Gabriel , 12.03.2024 - Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Eric , 11.03.2024 - Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Kathrin , 29.02.2024 - Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Margherita , 28.02.2024 - Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Nic , 25.02.2024 - Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Über Kathrin

• Studienbeginn: 2017