Perfekte Grundlage für jede Branche

Marketing und Vertrieb (M.A.)

Den Master habe ich nach dem Bachelor an der FHDW angeschlossen, da ich mein Netzwerk so super erweitern konnte und nochmal spezifischere Marketing- und Vertriebstheorie lernen konnte. Das Studium an der FHDW beinhaltet alles, was jedes Unternehmen benötigt - so kann man die Branchen flexibel wechseln, sich verwirklichen und hat die besten Berufschancen (ob man sich selbstständig macht, sich in einem Konzern hocharbeitet oder wie ich zum Beispiel in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Marketing und Vertrieb (M.A.)

Das Studium an der FHDW ist sehr praxisorientiert. Die Professoren haben teilweise selbst in der Wirtschaft gearbeitet und bringen gerne spannende Details aus ihrem Berufsleben ein. Zusätzlich werden häufig Gastredner organisiert. Die Studiengruppen sind sehr klein. Maximal sind wir 18 Leute in einer Vorlesung. So macht lernen Spaß!

Praxis und Theorie gut kombiniert!

Marketing und Vertrieb (M.A.)

In Kombination mit den Praxisphasen konnte ich gute Erfahrungen sammeln und bereits viel Gelerntes anwenden. In den Praxisphasen kann ich mich gut auf die Arbeit konzentrieren und eigene Ideen einbringen. In den Theoriephasen kann ich mich gut auf die Inhalte in den Vorlesungen vorbereiten und mich ebenfalls durch die Skripte optimal auf die Klausuren einlassen.

Zu viele allgemeine BWL-Kurse für einen Master

Marketing und Vertrieb (M.A.)

Die ersten zwei Semester war zu Grundlagen basiert und kamen zu 70% schon im BA vor. Wenn sichergestellt werden soll, dass alle auf dem gleichen Stand sind, sollten vorher evtl Aufbaukure an der Uni angeboten werden (Kooperation von FHDW und Uni, da die FHDW sicher keine Kapazitäten mehr dafür hat).

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.