Studiengangdetails

Das Studium "Dialogmarketing und E-Commerce" an der staatlichen "Hochschule Offenburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Offenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 165 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Offenburg

Letzte Bewertungen

3.3
Selina , 20.10.2018 - Dialogmarketing und E-Commerce
4.0
Sabrina , 07.03.2018 - Dialogmarketing und E-Commerce

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Marketing und E-Business
Master of Science
Uni Göttingen
Marketing
Bachelor of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Internationales Marketing-Management
Master of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
E-Commerce und Digital Retail Management
Bachelor of Arts
EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie, Hochschule Mittweida
Infoprofil
E-Commerce
Bachelor of Science
FH Wedel
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ausbaufähig

Dialogmarketing und E-Commerce

3.3

Relativ neuer Studiengang, das merkt man - aber Professoren geben sich viel Mühe auf die Studenten einzugehen. Studenten haben auch viel Mitgestaltungsrecht. Alles in allem bräuchte dieser Master aber mehr Struktur und mehr “echte“, auf die Praxis abgestimmte Inhalte.

Einzigartiger Studiengang mit Potenzial

Dialogmarketing und E-Commerce

4.0

Studiengang und Dozenten setzen viele neue Impulse. Die Dozenten sind sehr kompetent und pflegen ein gutes Verhältnis zu ihren Studenten.
Der Inhalt mancher Vorlesungen sollte jedoch noch zielführender angepasst werden. Da der Studiengang noch neu ist, wird daran jedoch laufend gearbeitet. 

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter