Kurzbeschreibung

Das Studium "Marketing & Digital Media" an der privaten "eufom Business School der FOM Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 38 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Letzte Bewertung

3.7
Sabrina , 22.03.2018 - Marketing & Digital Media

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studiengebühren
22.670 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Inhalte

1. Semester

  • International Business Management & Sustainability [Englisch]
  • Grundlagen Mathematik
  • Studien- & Berufskompetenzen
  • Grundlagen Marketing & Media
  • Wissenschaftliches Arbeiten

2. Semester

  • Economic Basics [Englisch]
  • Online Marketing
  • Klassische Werbung
  • English for Professionals – Essentials [Englisch]
  • Quantitative Methodenlehre

3. Semester

  • Customer Relationship Management
  • Intercultural Competencies [Englisch]
  • Social Media & Mobile Marketing
  • English for Professionals – Communication [Englisch]
  • Qualitative Methodenlehre

4. Semester

  • Human Resources & Leadership [Englisch]
  • Marktforschung
  • English for Professionals – Negotiations [Englisch]
  • Pflichtpraktikum / Sozialprojekt (12-wöchiges Internship)

5. Semester

  • Praxistransferprojekt – Nachhaltiges und ethisches Marketing
  • Strategisches Management
  • Wirtschaftspsychologie
  • Marketing Intelligence

6. Semester

  • Content Management Systeme
  • Crossmedia Management
  • Projekt Marketingplanung
  • Usability/ Webdesign/Webanalytics
  • Dienstleistungsmarketing

7. Semester

  • Marketing & eBusiness
  • Berufsfelder & Berufskompetenzen
  • Thesis
Voraussetzungen
  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
  • Englischkenntnisse, Level B2 (Nachweis muss bis spätestens Ende des 1. Semesters erbracht werden)
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
210
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Stadt Stuttgart
Quelle: eufom Business School der FOM Hochschule 2017

Videogalerie

Studienberatung
Studienberatung
eufom Business School der FOM Hochschule
+49 (0) 800 1979797

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Bewertungen filtern

Bedeutung der Medien im Businessbereich

Marketing & Digital Media

3.7

Das Studium lehrt einem, wie wichtig die Medienpräsenz eines Produkts bzw Unternehmen ist, um es geschickt und bewusst zu vermarkten. Zudem lernt man viel über Zielgruppen und Strategien.
Außerdem muss man auch praktisch selbst gestalten und promoten.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte