Kurzbeschreibung

Das Studium "Marketing & Digital Media" an der privaten "eufom Business School der FOM Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Münster und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 40 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Letzte Bewertungen

4.0
Katharina , 27.11.2021 - Marketing & Digital Media (B.A.)
4.4
Felix , 20.10.2021 - Marketing & Digital Media (B.A.)
3.5
David , 31.08.2021 - Marketing & Digital Media (B.A.)
4.3
Cassandra , 13.12.2020 - Marketing & Digital Media (B.A.)
3.4
Marie , 06.12.2020 - Marketing & Digital Media (B.A.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Gesamtkosten
22.670 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Inhalte

1. Semester

  • International Business Management & Sustainability [Englisch]
  • Grundlagen Mathematik
  • Studien- & Berufskompetenzen
  • Grundlagen Marketing & Media
  • Wissenschaftliches Arbeiten

2. Semester

  • Economic Basics [Englisch]
  • Online Marketing
  • Klassische Werbung
  • English for Professionals – Essentials [Englisch]
  • Quantitative Methodenlehre

3. Semester

  • Customer Relationship Management
  • Intercultural Competencies [Englisch]
  • Social Media & Mobile Marketing
  • English for Professionals – Communication [Englisch]
  • Qualitative Methodenlehre

4. Semester

  • Human Resources & Leadership [Englisch]
  • Marktforschung
  • English for Professionals – Negotiations [Englisch]
  • Pflichtpraktikum / Sozialprojekt (12-wöchiges Internship)

5. Semester

  • Praxistransferprojekt – Nachhaltiges und ethisches Marketing
  • Strategisches Management
  • Wirtschaftspsychologie
  • Marketing Intelligence

6. Semester

  • Content Management Systeme
  • Crossmedia Management
  • Projekt Marketingplanung
  • Usability/ Webdesign/Webanalytics
  • Dienstleistungsmarketing

7. Semester

  • Marketing & eBusiness
  • Berufsfelder & Berufskompetenzen
  • Thesis
Voraussetzungen
  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
  • Englischkenntnisse, Level B2 (Nachweis muss bis spätestens Ende des 1. Semesters erbracht werden)
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
210
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Münster, Stuttgart
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Stadt Essen
Quelle: eufom Business School der FOM Hochschule 2017

Videogalerie

Studienberatung
Studienberatung
eufom Business School der FOM Hochschule
+49 (0) 800 1979797

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Technisch sehr gut in Form

Marketing & Digital Media (B.A.)

4.0

Bisher mit der FOM sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind motiviert und geben das entsprechende Wissen innerhalb der Vorlesungen sehr gut weiter. Zusätzlich konnte man sich immer selbstständig auf die Prüfungen vorbereiten, auch wenn auf Grund von Job, eine Vorlesung verpasst wurde.
Einziges Manko war, dass ich als Vollzeitarbeitnehmerin nicht früher als 19 Uhr hätte da sein können. Die Vorlesung fangen meiner Meinung nach etwas zu früh an. Wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium an der eufom

Marketing & Digital Media (B.A.)

4.4

Bislang kann ich nur sagen ich bin sehr zufrieden. Das Studium began mit einer Organisationswoche auch Ersti-Woche genannt. In dieser konnte man durch Workshops und Vorlesungen mit den anderen Komillitonen Networken und erste Eindrücke sammeln. Danach ging es in die regulären Vorlesungen, welche größtenteils qualitativ echt 1A waren.

Lediglich die geringe Anzahl der Studierenden hätte ich gerne vorher gewusst.

2 Semester an der Eufom

Marketing & Digital Media (B.A.)

3.5

Im Zusammenhang mit VWL und BWL ist es auf den verschiedensten Ebenen der Wirtschaft sehr lehrreich und interessant.
Module welche sich auf Werbung, Kommunikation und Produktvermittlung beschränken, tauchen jedes Semester regelmäßig auf. Jetzt im Verlaufe der Corona-Semester war es allerdings häufig eine Herausforderung konzentriert dran zu bleiben.

Besser gehts nicht

Marketing & Digital Media (B.A.)

4.3

Ein sehr individuelles und persönliches Studium. Es sind ziemlich kleine Kurse, wodurch sich die Dozenten wirklich für jeden Zeit nehmen und uns unterstützen. Grad in der Zeit von Corona gab es nie einen Moment indem ich das Gefühl hatte, dass wir im dunklen gelassen wurden. Die Kommunikation zwischen Studierenden und Verwaltung ist super.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.6
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021