Kurzbeschreibung

Die Bachelor-Studienrichtung Internationales Marketing und Management bietet in sechs Semestern alle Einblicke in die branchenrelevanten Management-Bereiche: Wie und warum wird ein Produkt zu einer Marke und wie zu einem Bestseller? Wie kann ich Produkte zielgruppengerecht positionieren? Welche Regeln gelten in der internationalen Marketing- und Medienwelt? Was zeichnet das erfolgreiche Marketingmanagement aus? Was zeichnet Organsiation und Projektmanagement im Marketing aus?

Letzte Bewertungen

4.1
Kathi , 10.03.2017 - Internationales Marketing und Management
3.4
Daniela , 21.01.2017 - Internationales Marketing und Management
3.8
Bente , 15.01.2017 - Internationales Marketing und Management
4.2
Fatjona , 20.11.2015 - Internationales Marketing und Management

Studiengangdetails

Inhalte

1. Semester

  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Volkswirtschaftslehre
  • Betriebswirtschaft I
  • Marketing I
  • Unternehmensführung I
  • Kommunikationsmanagement

2. Semester

  • Recht
  • Marktforschung
  • IT- und Datenmanagement
  • Betriebswirtschaft II
  • Marketing II
  • Unternehmensführung II

3. Semester

  • Projektmanagement
  • Kampagnenmanagement
  • Betriebswirtschaft III
  • Agenturarbeit
  • Führung und Leadership

4. Semester

  • Internationales Management
  • Konsum- und Investitionsgütermarketing
  • Markenmanagement
  • Internationales Marketing
  • E-Business

5. Semester

  • Reflexionsmodul
  • Wirtschaftswissenschaftliche Theorien und Modelle
  • Gründungsmanagement
  • Wissenschaftliches Publizieren
  • Unternehmenspraktikum (3 Monate)

6. Semester

  • Bachelorarbeit

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
ECTS
180
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Studiengebühren
25.600 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Berlin, Düsseldorf, Hamburg
  • Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule
  • Reale Praxisprojekte mit der Wirtschaft
  • Sehr kleine Studiengruppen von nur 16-20 Studierenden
  • Kompakte Modulstruktur - kein Prüfungsstress zum Semesterende
  • Individuelle Betreuung während des ganzen Studiums
  • Ein eigenes MacBook Pro, das die Studierenden behalten dürfen

Quelle: EMBA 2017

Ob Online-Kampagne, Marketingplan, Business-Strategie oder Eventkonzept: Unternehmen vertrauen auf frische Ideen. Studium und Praxiserfahrung sind bei dieser Hochschule enger miteinander verknüpft als sonst üblich. Die Studierenden setzen vom ersten Semester an reale Praxisprojekte mit konkreten Aufgabenstellungen aus der Wirtschaft um.

Quelle: EMBA 2017

Bei dieser Bildungseinrichtung gibt es keine Bewerbungsfrist. Interessierte können sich zum Sommersemester (1. April) oder Wintersemester (1. Oktober) jederzeit bewerben. Der NC spielt dabei keine Rolle, denn die EMBA setzt auf ein persönliches Auswahlverfahren.

  1. Vollständige Bewerbungsunterlagen zuschicken
  2. Einladung zu einem 120-minütigen Eignungstest
  3. Persönliches Bewerbungsgespräch

Stimmen Ergebnisse und Motivation, steht dem Studium auf dem EMBA-Campus nichts mehr im Wege!

Quelle: EMBA 2017

Absolventen der EMBA sind optimal auf den Jobeinstieg vorbereitet. Möglicheberufliche Positionen sind:

  • Marketing Manager
  • Account Manager
  • Projekt- oder Produktmanager

Quelle: EMBA 2017

Studienberater
Melanie Wagner
Studienberatung
EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie
+49 (0)40 46009470

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Bewertungen filtern

Seite 1 von 1

Praxisnahes Studieren in guter Atmosphäre

Internationales Marketing und Management

4.1

Ich habe am Campus in Hamburg studiert und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Sowohl mit den Dozenten waren wir im engen Austausch, als auch mit der Studienleitung. Die Themen wurden sehr praxisnah vermittelt und auch die Praxisprojekte in den jeweiligen Semestern waren immer spannend und lehrreich.
Durch die kleinen Klassen von ca 15-20 Leuten, konnte man super mitarbeiten und ohne sich zu schämen Rückfragen stellen. Dank des Studiums hatte ich einen super Start ins Berufsleben. Die erlernten Skills haben mir den Einstieg sehr erleichtert und ich konnte von Anfang an in der Agentur durch fachliche Kompetenz und ein sicheres Auftreten punkten.

Perfekte Kombination an Studienfächern

Internationales Marketing und Management

3.4

Die beiden Studienrichtungen sind genau die zwei Bereiche die ich mir für mein Studium gewünscht habe. Die Lerngruppen sind klein und angenehm. Dadurch lernt man sehr viel und profitiert von dem direkten Draht zum Dozenten.
Die Bibliothek als Ruhearbeitsraum und mit mehr Büchern wäre toll.

Perfekte Vorbereitung auf das Arbeitsleben

Internationales Marketing und Management

3.8

Durch die kleinen Studiengruppen (max. 20 Personen) und den realen Praxisprojekten, kann man viele Kontakte knüpfen und schon einmal die Luft des echten Arbeitsleben schnuppern. Jedoch gibt es keine Mensa, sondern auf jeder Etage eine Küche oder ein Café namens Campus Suite, welches meiner Meinung nach ein bisschen zu teuer ist. Es gibt auch kein Studentenwohnheim in der Nähe, wodurch man verpflichtet ist sich selbst eine Wg/Wohnung zu suchen. Wenn man jedoch alles insgesamt betrachtet, bin ich sehr froh auf dieser Hochschule diesen Studiengang studieren zu können. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.

Alles über die EMBA

Internationales Marketing und Management

4.2

Ich bin seit Oktober Studentin an der emba! Die Dozenten und die Mitarbeiter sind sehr nett. Zu Beginn des Studiums haben wir alle ein MacBook bekommen. Der Studienverlauf ist sehr gut organisiert und wir haben immer nach der Uni Zeit zum lernen. Was mir besonders an der emba gefällt ist, dass wir alle 2 Wochen eine Klausur schreiben und somit kein Lernstress entsteht.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte