COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Kurzbeschreibung

Die Bachelor-Studienrichtung Internationales Marketing und Management bietet in sechs Semestern alle Einblicke in die branchenrelevanten Management-Bereiche: Wie und warum wird ein Produkt zu einer Marke und wie zu einem Bestseller? Wie kann ich Produkte zielgruppengerecht positionieren? Welche Regeln gelten in der internationalen Marketing- und Medienwelt? Was zeichnet das erfolgreiche Marketingmanagement aus? Was zeichnet Organsiation und Projektmanagement im Marketing aus?

Letzte Bewertungen

3.2
Anonym , 30.10.2019 - Internationales Marketing und Management
3.7
Daniela , 22.03.2018 - Internationales Marketing und Management
3.3
Laura , 03.12.2017 - Internationales Marketing und Management

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Gesamtkosten
28.400 €
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Mittweida
Inhalte

1. Semester

  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Volkswirtschaftslehre
  • Betriebswirtschaft I
  • Marketing I
  • Unternehmensführung I
  • Kommunikationsmanagement

2. Semester

  • Recht
  • Marktforschung
  • IT- und Datenmanagement
  • Betriebswirtschaft II
  • Marketing II
  • Unternehmensführung II

3. Semester

  • Projektmanagement
  • Kampagnenmanagement
  • Betriebswirtschaft III
  • Agenturarbeit
  • Führung und Leadership

4. Semester

  • Internationales Management
  • Konsum- und Investitionsgütermarketing
  • Markenmanagement
  • Internationales Marketing
  • E-Business

5. Semester

  • Reflexionsmodul
  • Wirtschaftswissenschaftliche Theorien und Modelle
  • Gründungsmanagement
  • Wissenschaftliches Publizieren
  • Unternehmenspraktikum (3 Monate)

6. Semester

  • Bachelorarbeit
Bewertung
60% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
60%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
  • Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule
  • Reale Praxisprojekte mit der Wirtschaft
  • Sehr kleine Studiengruppen von nur 16-20 Studierenden
  • Kompakte Modulstruktur - kein Prüfungsstress zum Semesterende
  • Individuelle Betreuung während des ganzen Studiums
  • Ein eigenes MacBook Air, das die Studierenden behalten dürfen

Quelle: EMBA 2017

Ob Online-Kampagne, Marketingplan, Business-Strategie oder Eventkonzept: Unternehmen vertrauen auf frische Ideen. Studium und Praxiserfahrung sind bei dieser Hochschule enger miteinander verknüpft als sonst üblich. Die Studierenden setzen vom ersten Semester an reale Praxisprojekte mit konkreten Aufgabenstellungen aus der Wirtschaft um.

Quelle: EMBA 2017

Bei dieser Bildungseinrichtung gibt es keine Bewerbungsfrist. Interessierte können sich zum Sommersemester (1. April) oder Wintersemester (1. Oktober) jederzeit bewerben. Der NC spielt dabei keine Rolle, denn die EMBA setzt auf ein persönliches Auswahlverfahren.

  1. Vollständige Bewerbungsunterlagen zuschicken
  2. Einladung zu einem 120-minütigen Eignungstest
  3. Persönliches Bewerbungsgespräch

Stimmen Ergebnisse und Motivation, steht dem Studium auf dem EMBA-Campus nichts mehr im Wege!

Quelle: EMBA 2017

Absolventen der EMBA sind optimal auf den Jobeinstieg vorbereitet. Möglicheberufliche Positionen sind:

Quelle: EMBA 2017

Videogalerie

Studienberater
Melanie Wagner
Studienberatung
EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie
+49 (0)40 46009470

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Bewertungen filtern

Gute Uni aber schlechte Organisation.

Internationales Marketing und Management

3.2

Ich bin von der Emba Ansicht begeistert, aber die Organisation ärgert einen doch ziemlich häufig.
Die Module sind alle sehr interessant und praxisorientiert, durch die Praxisprojekte hat man ebenfalls einen ersten Einblick in die eventuelle Zukunft. Die meisten Dozenten sind sehr sympathisch und bemühen sich, dass wirklich alle den Stoff verstehen. Dennoch gibt es einige Dozenten die keine guten Intentionen mit den Studenten haben.
Ich würde mir Wünschen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

Internationales Marketing und Management

1.5

Die Emba war der größte Fehler der mir passieren konnte. Als fertiger Abiturient ohne jegliche Ahnung was ein gutes Studium ausmacht, wird man von der Emba durch das neue MacBook Air gelockt, sowie praxisnahes studieren, Standorte in Düsseldorf, Berlin, Hamburg. Top Städte und Hauptsache weg. Aber das ist alles einfach nur Schein. Die Organisation ist so gut wie gar nicht vorhanden und miserabel, die besten Verantwortlichen die wirklich mit Herz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der EMBA nicht zu empfehlen!

Internationales Marketing und Management

2.0

Das Studium an der EMBA bietet ein schlechtes Preis Leistungs Verhältnis. Für einen stolzen Preis von 25.000€ erwartet man schon einiges mehr..

- Viele schlechte Dozenten, die falsche Inhalte erklären, desinteressiert wirken und keine Fragen beantworten können
- Versprochene Zusatzveranstaltungen wie Vorbereitungen auf Sprachtests kommen trotz mehrfacher Nachfrage nicht zu Stande
- keine Verpflegungsmöglichkeiten
- lächerliche Praxisprojekte
- kein Studententicket für die Bahn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der EMBA

Internationales Marketing und Management

3.7

Von 10/2015 bis 08/2017 habe ich die ersten 4 Semester an der Emba Hamburg absolviert. Die Auswahl der Lehrveranstaltungen war passend zum Studium und die Praxisprojekte waren sehr interessant.

Das Studium war die richtige Wahl für mich und meine Interessen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.2
  • Bibliothek
    1.4
  • Gesamtbewertung
    2.7

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 60% empfehlen den Studiengang weiter
  • 40% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020