Marketing (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Marketing" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in Heidenheim an der Brenz, Heilbronn, Karlsruhe, Lörrach, Mannheim, Mosbach, Bad Mergentheim, Ravensburg, Friedrichshafen, Stuttgart, Horb am Neckar und Villingen-Schwenningen angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 3663 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.
Berufsintegrierend
Rundum positiv überrascht worden
Zu Beginn hatte ich einige Bedenken, da die ersten Tage alles recht unübersichtlich und schlecht organisiert angehört hat.
Dieser Eindruck wurde jedoch sehr schnell widerlegt, als der plötzliche, Corona-bedingte, Umzug ins Home-Office einwandfrei und schnell von den meisten Dozenten übernommen wurde. Der Rest des Studiums war ebenfalls gut durchdacht und organisiert.
Digitale Medien
- breit gefächerter Studiengang
- Mischung aus Praxis und Theorie ist super
- viele angesehene duale Partner (DB)
- viele Projekte in der Theoriephase, die einem immer viel lehren
- kleiner Kurs (so rund 25 Studierende) --> gut zum lernen und man lernt easy Leute kennen
- nicht zu intensiv, man hat genügend Freizeit
Auf moodle werden alle Dokumente hochgeladen sodass man immer Zugriff hat.
So wirst du zum Macher
Bis jetzt ist es sehr vielfältig und praktisch orientiert, was mir sehr gut gefällt. Man hat genügend Freizeit, aber lernt trotzdem einiges. Die Mischung aus Theorie und Praxisphase ist mMn die optimale Mischung, um sich auf das Berufsleben vorzubereiten und möglichst viel über alltägliches Marketing zu lernen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter