Kurzbeschreibung

Im Studiengang Brand Innovation M.A. lernen Sie im Schwerpunkt Marketing & Innovation, Marken in digitalen Zeiten zu führen – und wie Produktentwicklung, Vermarktung und Vertrieb mit neuen Technologien funktionieren.

Strategien entwickeln, Marken positionieren, Zielgruppen gewinnen: In der digitalen Welt geht Markenführung anders als noch vor zehn Jahren. Wir leben im Zeitalter ständiger Veränderungen, deshalb steht Innovation im Zentrum Ihres Studiums. Sie bekommen Methoden und Techniken an die Hand, mit denen Sie innovative Lösungen finden können. Sie lernen, Marken und Produkte sinnvoll zu erneuern. In kreativer Atmosphäre machen Sie sich mit Technologien und Werkzeugen wie AI, VR oder Big Data vertraut und lernen neue Plattformen für Vermarktung kennen.

Bereits im Studium arbeiten Sie zudem an realen Projekten internationaler Großkonzerne und werden so auf anspruchsvolle strategische Aufgaben in der internationalen Marken- und Kreativwirtschaft vorbereitet.

Aufgrund der internationalen Ausrichtung wird in Englischer Sprache unterrichtet.

Letzte Bewertungen

5.0
Michael , 06.01.2021 - Brand Innovation - Marketing & Innovation (M.A.)
5.0
Lar , 05.01.2021 - Brand Innovation - Marketing & Innovation (M.A.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Gesamtkosten
16.910 €¹
Unterrichtssprachen
Englisch
Abschluss
Master of Arts
Link zur Website
Inhalte

1. Semester

  • Brand Innovation
  • Brand Thinking
  • Digital Technologies & Development
  • Digital Branding
  • International Brand Communication & Experience

2. Semester

  • Data Science
  • Artificial Intelligence
  • Brand Bootcamp
  • Market Research & Consumer Psychology
  • Digital Customer Management

3. Semester

  • Practice Project
  • Master Thesis
Voraussetzungen

Zulassungsvoraussetzungen:

  • Erster Hochschulabschluss (180 Credits ECTS) + einschlägige Berufserfahrung von mindestens einem Jahr oder
  • Erster Hochschulabschluss (210 Credits ECTS)
  • Englischkenntnisse Level B2 oder 543 Punkte TOEFL test (pBT) oder 87 points (iBT) oder 5.0 points in IELTS

Ebenfalls:

  • Einreichung der vollständigen Bewerbungsunterlagen
  • Persönliches Interview (auch via Skype)
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
90
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Hamburg
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Der Master-Abschluss in Marketing & Innovation bereitet Sie auf komplexe Aufgaben in der Markenwirtschaft der Zukunft vor und öffnet Ihnen viele Karrierewege in internationalen Großkonzernen und Agenturen.

Typische Positionen sind: Online Marketing Manager, Brand Manager, Online Sales Manager oder Media Planer.

Quelle: Brand University of Applied Sciences 2019

Führende Markenunternehmen und etablierte Agenturen laden Studierende der Brand University of Applied Sciences zur Zusammenarbeit ein. Weil sie wissen, hier finden sie motivierte, junge Talente, die ihnen bei realen Projekten wertvollen Input geben.

Dadurch können Studierende ihre an der Hochschule erworbenen Fähigkeiten in der Praxis anwenden und wertvolle Kontakte zu Führungskräften globaler Konzerne erweitern.

Zu unseren Projektpartnern gehören unter anderem: Beiersdorf, Bosch, Dior, Henkel, Kellogg’s, Leica, Thjnk.

Quelle: Brand University of Applied Sciences 2019

Einmaliger Fokus
Die Brand Academy ist federführend im Bereich Brand Thinking – denn das Thema „Marke“ ist für jedes Unternehmen unverzichtbar.

Persönliche Atmosphäre
Begrenzte Anzahl an Studierenden für eine kreative, persönliche, inspirierende Umgebung

Internationale Ausrichtung
Interkulturelle Gemeinschaft von Studierenden und Dozenten, sowie ein enger Austausch mit Hochschulen in China.

Praxisorientiert
Verknüpfung von wissenschaftlichen Grundlagen mit praktischen Erfahrungen und dem Blick auf aktuelle Trends.

Karriereorientiert
Schaffung eines aktiven Netzwerkes für Ihre Zukunft.

Quelle: Brand University of Applied Sciences 2019

Bei Fragen helfen Ihnen die Studienberaterinnen gern persönlich weiter und begleiten Sie durch den Entscheidungs- und Bewerbungsprozess.

Regelmäßig können sich Interessenten beim Info-Event vor Ort ein Bild machen und alles über die Studiengänge und die Brand University of Applied Sciences erfahren.

Quelle: Brand University of Applied Sciences 2019

Videogalerie

Studienberater
Anna Prokhorenko
Studienberatung
Brand University of Applied Sciences
+49 (0)40 38089356-23

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Akkreditierungen

Akkreditierung durch FIBAA

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Satisfaction

Brand Innovation - Marketing & Innovation (M.A.)

5.0

Experienced professors, interesting curriculum, cool classmates and a great location. Some exams are being done as projecte for real companies, so the scenario is realistic and reflects the company's current needs. We are also learning how to create a working chat bot, which is useful for almost every company these days.

International und interessant

Brand Innovation - Marketing & Innovation (M.A.)

5.0

Interessante Studieninhalte, gut organisierte und erfahrene Dozenten welche sehr hilfsbereit sind. Man lernt sehr viel Inhalt, welcher relevant ist für Jobs/Leben. Internationaler Schwerpunkt, daher interkulturelle Kommunikation. Tolle Lage der Uni, super Räumlichkeiten. Die Studienverwaltung ist sehr hilfsbereit.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021