Top organisiert, gute Kombi aus Theorie und Praxis

Marketing and Event Management (B.A.)

Ich blicke immer gerne auf meine Zeit an der accadis zurück! Gerade als Duale Studentin kann ich sagen, dass das gesamte Studium bestens organisiert war. Das Blockstudium (12-Wochen-Rhythmus) ist perfekt, um sich immer voll und ganz auf das Unternehmen oder die Vorlesungen zu konzentrieren. Auch das integrierte Auslandssemester ist fest und gut in den Studienablauf integriert, was bei einem Dualen Studium nicht selbstverständlich ist. Durch die kleinen Vorlesungsgruppen lernt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rückblickend rundum zufriedenstellendes Studium

Marketing and Event Management (B.A.)

Vergangenen Oktober habe ich mein duales Studium an der accadis Hochschule abgeschlossen und kann die Hochschule nun rückblickend mit gutem Gewissen zu 100% weiterempfehlen. Insbesondere die familiäre Atmosphäre und der starke Praxisbezug während des gesamten Studienverlaufs hat mir gut gefallen, zweiteres ist beim Einstieg ins Berufsleben ein immenser Vorteil gegenüber Studierenden, die sich während ihres Studiums vorrangig mit theoretischen Konzepten befassen und diese danach nicht anzuwenden wissen. In meinem jetzigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu geringem Teil praxisbezogen

Marketing and Event Management (B.A.)

Die accadis betreibt ein sehr aufwendiges und erfolgreiches Selbstmarketing. Studiert man dann dort, bemerkt man allerdings recht schnell, dass es der Hochschulleitung zu keiner Zeit um die Vermittlung von Wissen und um eine gute Ausbildung geht. Der monetäre Aspekt steht zu jeder Zeit im Vordergrund. Wiederholungsklausuren kosten extra, die allgemeine Studienorganisation ist eine Katastrophe, ständig werden die Studienmodelle und Stundenaufteilungen umgestellt, was eine langfristige Planung unmöglich macht. Dafür haben wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum gut versorgt

Marketing and Event Management (B.A.)

Ich bin an der accadis Hochschule in Bad Homburg wirklich sehr glücklich.
Die Dozenten sind allesamt sehr kompetent, gestalten die Vorlesungen unterhaltsam und können diese häufig mit Erfahrungen aus der Praxis und anschaulichen Beispielen unterfüttern.
Die Studienbetreuung ist persönlich und individuell. Sollte dann doch mal ein Problem auftauchen ist die Hochschule sehr bemüht dieses zu beheben. Die Vorlesungsräume sind hell und modern, der perfekte Ort zum lernen. Eine Cafeteria im...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023