Top organisiert, gute Kombi aus Theorie und Praxis

Marketing and Event Management (B.A.)

Ich blicke immer gerne auf meine Zeit an der accadis zurück! Gerade als Duale Studentin kann ich sagen, dass das gesamte Studium bestens organisiert war. Das Blockstudium (12-Wochen-Rhythmus) ist perfekt, um sich immer voll und ganz auf das Unternehmen oder die Vorlesungen zu konzentrieren. Auch das integrierte Auslandssemester ist fest und gut in den Studienablauf integriert, was bei einem Dualen Studium nicht selbstverständlich ist. Durch die kleinen Vorlesungsgruppen lernt man all seine Kommilitonen schnell kennen und auch nach den ersten Wochen wird man sowohl von den Dozenten, als auch von der Studienorganisation mit Namen angesprochen. Wer sich also keine Sorgen um Anmeldefristen, das Belegen von relevanten Kursen, die Anrechnung vom Auslandssemester oder einen Sitzplatz in der Vorlesung machen will, ist bei der accadis genau richtig.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Carina hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 60% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 90% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    55% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    67% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    57% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 75% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 100% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 71% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 86% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 73% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
    57% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Kommentar der Hochschule

Liebe Carina,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie die persönliche Betreuung an der accadis Hochschule schätzen und mit der Organisation Ihres Studiums zufrieden waren.

Die Bibliothek ist in der Tat vergleichsweise überschaubar, für einen kleinen Campus mit knapp 600 Studierenden jedoch recht ansehnlich. Im Zuge der Digitalisierung nimmt die Bedeutung der Präsenzbibliotheken immer mehr ab. Deshalb haben alle accadis-Studierenden selbstverständlich Zugang zu den Online-Datenbanken der Deutschen Nationalbibliothek und der Bibliothek der Goethe Universität in Frankfurt – natürlich auch zum Präsenzbestand vor Ort.

In den vergangenen Jahren haben wir immer wieder mit Kantinendienstleistern zusammengearbeitet. Das Angebot wurde leider von den früheren Jahrgängen nicht angenommen. Der nahe Rewe wurde umgebaut und verfügt nun über einen Cafeteria-Bereich und ist somit eine gute Alternative - für jeden Geschmack ist eine passende Mahlzeit zu finden. Ergänzend gibt es um die Ecke eine Pizzeria.

Die Studierenden haben ihr Campusleben selbst in der Hand und engagieren sich in zahlreichen Projekten und Events super. Es werden abwechslungsreiche Aktivitäten außerhalb des Hörsaals organisiert: Auf Hochschulfesten feiern Studierende mit Dozenten und Alumni, in Gastvorträgen stellen sich renommierte Unternehmen vor, auf Karrieremessen lernen die Studierenden weitere mögliche Arbeitgeber kennen, in der hochschuleigenen Sporthalle trainieren studentische Sportgruppen, im Taunus, in und um Bad Homburg sowie in Frankfurt warten Kultur, Kunst, Sport und Natur.

Alles Gute für Sie!
Ihre Studienberatung der accadis Hochschule Bad Homburg
31.08.2018

Luca Sofie , 04.02.2024 - Marketing and Event Management (B.A.)
J.M. , 29.01.2024 - Marketing and Event Management (B.A.)
Dominik , 24.10.2023 - Marketing and Event Management (B.A.)
Raik , 03.04.2023 - Marketing and Event Management (B.A.)
James , 07.12.2022 - Marketing and Event Management (B.A.)
Anonym , 04.12.2022 - Marketing and Event Management (B.A.)
Dominik , 11.10.2022 - Marketing and Event Management (B.A.)
Lena , 27.10.2021 - Marketing and Event Management (B.A.)
Bianca , 27.10.2021 - Marketing and Event Management (B.A.)
Sophie , 07.08.2021 - Marketing and Event Management (B.A.)

Über Carina

• Abschluss: Ja