Studiengangdetails

Das Studium "Marketing und Vertrieb" an der staatlichen "HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1184 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
33% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
33%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

1.8
Benni , 25.01.2022 - Marketing und Vertrieb (M.Sc.)
3.7
Kate , 24.10.2021 - Marketing und Vertrieb (M.Sc.)
2.3
Hanna , 20.10.2021 - Marketing und Vertrieb (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

International Marketing & Sales
Master of Arts
FH Vorarlberg
Marketing/Vertrieb/Medien
Master of Arts
Technische Hochschule Ingolstadt
Bachelor Business Administration | Fokus Marketing & Sales
Bachelor of Arts
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule
Infoprofil
Marketing & Sales
Bachelor of Arts
FHWien der WKW
Marketing Management
Master of Science
Hochschule Hof
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Könnt ihr euch sparen

Marketing und Vertrieb (M.Sc.)

1.8

-Extrem schlecht organisiertes Studium
-Die meisten Dozenten sind unmotiviert
- Nur 1,2 Module haben überhaupt was mit Marketing zu tun
- Ihr lernt nichts, aber geht wenigstens nach 3 Semestern mit dem Titel nach Hause.
- Soll sehr ähnlich zum BWL Bachelor der HAW sein
- Fast nur Gruppenarbeiten (und damit eingeschränkte Kontrolle über die eigenen Noten)

Brauchst du wirklich unbedingt den Master für deinen Job? Man kriegt den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

Marketing und Vertrieb (M.Sc.)

3.7

Es handelt sich um einen praxisnahen Studiengang. Es werden viele Projekte mit Partnerunternehmen durchgeführt. Die Abwicklung online war ok, trotz erstmalig online durchgeführter Vorlesungen. Vom workload her angemessen, so dass parallel noch eine Werkstudententätigkeit ausgeübt werden kann.

Nichts mehr zu meinem Bachelor dazu gelernt

Marketing und Vertrieb (M.Sc.)

2.3

Das Wissen ist absolut veraltet. Mein Marketing- Professor hat sich von den Zuhörern Instagram und LinkedIn erklären lassen. Ich habe nichts dazu lernen können und konnte mein Wissen daher leider nicht vertriefen.
Durch Corona gab es natürlich auch noch andere Dinge die nicht funktioniert haben, die möchte ich allerdings nicht als Nachteil formulieren, da alle damit umgehen mussten.

Schweres Studium

Marketing und Vertrieb (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich würde es kein 2. Mal studieren, wenn ich noch einmal in der Zeit zurück springen könnte! Dozenten sind relativ ookay! Der Campus der HAW ist einfach nur enttäuschend und Studenten fliehen sogar nach Hause nach Entlassung der Vorlesung! Studium ist dennoch okay!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    1.7
  • Dozenten
    2.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    2.6

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 33% empfehlen den Studiengang weiter
  • 67% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023