Studiengangdetails

Das Studium "Marketing- und Verkaufsmanagement" an der staatlichen "FHWien der WKW" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 422 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
12.500 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

2.3
Maria , 20.07.2023 - Marketing- und Verkaufsmanagement (M.Sc.)
4.1
Yvonne , 13.03.2023 - Marketing- und Verkaufsmanagement (M.Sc.)
4.1
Julia , 23.09.2022 - Marketing- und Verkaufsmanagement (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Marketing Management
Master of Science
Hochschule Hof
Infoprofil
Marketing/Vertrieb/Medien
Master of Arts
Technische Hochschule Ingolstadt
Marketing & Sales
Master of Business Administration
WU Executive Academy
Marketing & Sales
Bachelor of Arts
FHWien der WKW
Marketing- & Salesmanagement
Master of Arts
FHWien der WKW

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht Erwartungen getroffen

Marketing- und Verkaufsmanagement (M.Sc.)

2.3

Viel Vorlesungen dabei nciht viel Neues gelernt. Nicht innovativ immer noch alte Professor die eine alte Perspektive habe. Der Studium wird als berufsbegleitend beworben aber in Wirklichkeit viel so viel Aufwand . Weniger Praxis sehr oft nur da sitzen und hören.

Zukunftsfit

Marketing- und Verkaufsmanagement (M.Sc.)

4.1

Mit dem Studienabschluss öffnen sich definitiv die Tore der Zukunft. Sowohl innerhalb eines Unternehmens als auch in einem neuen Job. Die praxisorientierten Veranstaltungen lehren auch fürs Leben. Auch die Wege und verschiedenen Branchen der Kollegen kann man gut mitnehme. Mit Durchhaltevermögen und Ehrgeiz neben Beruf und Familie machbar.

Erfahrungsbewertung

Marketing- und Verkaufsmanagement (M.Sc.)

4.1

Durch die berufsbegleitung und das nötige Vorwissen was man für das Studium braucht habe ich bis jetzt am Arbeitsmarkt nur Positive Erfahrungen gemacht. Es ist sehr schade dass es bald diese Studiums Richtung nicht mehr gibt, schafft sich gerade diese Mischung das schließen der Schere zwischen Akademiker Familien und Arbeiterfamilien.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    2.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024