Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Innovations- und Aktualitätsbezug fehlt

Dozenten sind teilweise nicht gut gewählt. Qualität der Vortragsweise von Dozenten teils eher "vorlesend" anstatt enthusiastisch, inkludierend,... .In den Lehrveranstaltungen werden teils ältere Unternehmen (in aktuell stark wandelnder Wirtschaft) als Beispiel verwendet. Sehr (genossenschafts-)bankenlastige Themen.

Keine faire Bewertung?

2.2

Da die Dozenten sehr unabhängig voneinander ihre Fächer unterrichten, möchte ich vorab anmerken, dass ich hier natürlich nur für einen Teil der Lehrbeauftragten und deren Vorlesungen bzw. deren Bewertung sprechen kann.
Es gibt wenig Klausuren, die man wegen ihrer Gleichheit gut und fair auswerten kann. Der Fokus auf anderweitige Projekte und Transferarbeiten macht die Bewertung meines Erachtens stark subjektiv und intransparent.
Während der eine Dozent z.B. meinen Schreibstil mag, bewertet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochwertig aber teuer

Das Studium an der ADG Business School ist ausschließlich für duale Studenten. Der Preis ist für die tatsächliche Leistung meiner Meinung nach sehr hoch aber mit finanzieller Unterstützung des Arbeitgebers eine gute Option. Die Dozenten sind überwiegend kompetent, die Inhalte werden gut dargestellt und erklärt. Für Studenten mit Schwierigkeiten werden Zusatzkurse angeboten, für die man aber wieder tiefer in die Tasche greifen muss.
Insgesamt also das Fazit: tolles Modell, relativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pures Selbststudium

Bei diesem Studiengang handelt es sich um ein pures Selbststudium.
Wer ein stark organisiertes Studium sucht ist bei der ADG komplett falsch.
Ich würde es stark Menschen empfehlen, die viel Selbstorganisation und Selbststruktur besitzen.
Andere könnten es sehr schwierig haben.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024