Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Kenne dich (und deine Gewinnfunktion)

In diesem Studienmodell ist es wichtig sich selbst zu kennen.
Zu wissen wann man anfangen muss mit der Hausarbeit um rechtzeitig fertig zu sein, zu wissen welche Themen einem liegen und bei welchem Modul man Nachhilfe benötigt. Aber wer man selbst wirklich ist, weiß man nie zu 100%. Es wird immer wieder etwas neues über einen selbst zu lernen geben und genau so ist es mit diesem Studienmodell. Man lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Das Studium an der ADG Business School ermöglicht eine optimale Vereinbarkeit mit einem Vollzeitjob dank des Fokus auf Transferarbeiten und der überschaubaren Anzahl an Seminarterminen. Die Inhalte, die vermittelt werden, sind umfangreich und bereiten mich hervorragend auf den Abschluss meines Studiums vor. Die Flexibilität, von zu Hause aus an den Transferarbeiten zu arbeiten, ermöglicht es mir, mein Studium effektiv zu organisieren und meinen beruflichen Verpflichtungen nachzukommen. Die ADG Business School...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weit gefächerter Studiengang

Der Studiengang bietet viele Möglichkeiten. Viele Bereiche/Themen können direkt in die Praxis umgewandelt/angewandt werden. Die Lehrveranstaltungen sind unkompliziert gestaltet. Es werden auch ausreichend Plätze und Seminare dargeboten. Die meisten Dozenten sind cool, chillig drauf und sehr sympathisch. Außerdem dürfen die meisten auch geduzt werden.

Lernen neben dem Beruf einfach gemacht

Während der alltäglichen Arbeit in meinem Beruf war es sehr einfach mit relativ wenig aufwand möglich gute Resultate zu erzählen. Die Prüfungen waren teils zwar sehr anspruchsvoll, aber machbar. Das Studium kann ich jedem weiterempfehlen, der nicht auf Zeit und Geld von der Arbeit verzichten möchte.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024