Praxisnahes Studium

Die Hochschule ist modern, die Dozenten überaus freundlich, hilfsbereit und kompetent! Es macht Spaß zu studieren.
Zu Beginn des Studiums wird jeder Student mit einem iPad ausgestattet, mit dem man sich super auf die bevorstehenden Vorlesungen, sowie auf die Klausuren vorbereiten kann.
Ich würde es jedem weiterempfehlen!

Jana hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    56% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass die Luft sehr gut ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 80% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    67% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    50% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    75% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    92% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Kommentar der Hochschule

Hallo Jana,

danke für dein tolles Feedback. Es ist schön, dass du dein Studium uneingeschränkt weiterempfiehlst und so zufrieden bist. Wann immer du Fragen, Anregungen oder auch Grund zur Kritik hast, sind wir gerne für dich da. Für dein weiteres Studium wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße vom Schloss
Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
03.08.2020

Frederik , 02.02.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Celina , 01.01.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
2.8
Justus , 20.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Leopold , 16.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Madleen , 04.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Svenja , 04.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Tomke , 06.09.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Nika , 31.08.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Henrik , 09.07.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Aylin , 04.07.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Jana

• Studienbeginn: 2019