Praktische und theoretische Studieninhalte vereint

Die ADG Business School hat mit ihrem Sitz auf Schloss Montabaur auf jeden Fall schon mal eine super attraktive Location. Die Räume sind gut ausgestattet, die Lage (für mich im Umkreis von 10km) ist super & die Organisation ist top! Die Mitarbeiter der Business School, die für die Orga tätig sind, sind selbst noch sehr jung, selbst am Studieren/grad fertig und können sich daher gut in die Situation hineinversetzen & dementsprechend gut beraten. Die Präsenzen sind je nach Dozent mal sehr attraktiv und ansprechend gestaltet, jedoch gibt es auch mal Veranstaltungen, welche nicht so ansprechend sind. Hier kommt es immer auf den Dozenten, aber auch auf die Gruppe an! Prinzipiell sind die Präsenzen sehr abwechslungsreich gestaltet. Von gelegentlicher „Frontalbeschallung“, über Gruppenarbeiten, Diskussionen bis hin zu Vorträgen ist alles dabei. Rundum ein sehr attraktiver Studienstandort mit super Organisation, tollen Menschen & abwechslungsreichen Inhalten! :-)

Leonie hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.

Kommentar der Hochschule

Hallo Leonie,

vielen Dank für dein tolles Feedback, das uns sehr gefreut hat.
Es freut uns zu lesen, dass du insgesamt so zufrieden mit deinem Studium bist. Solltest du einmal Grund zur Kritik oder auch sonstige Anregungen haben, sind wir jederzeit gerne für dich da. Für dein Studium wünschen wir dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße
Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
16.03.2020

Frederik , 10.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Gamhe , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Lina , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Anni , 03.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Kathatina , 29.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Frederik , 02.02.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Celina , 01.01.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
2.8
Justus , 20.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Leopold , 16.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Madleen , 04.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Leonie

• Studienbeginn: 2015