Starker Praxisbezug

Durch die TDRs und den anschaulichen Unterricht sehr viel Praxisbezug zu bekommen ist extrem hilfreich. Dozenten kommen meist aus der Praxis und wissen genau worauf es ankommt. Das Studium fokussiert sich allerdings auf einzelne Schwerpunkte, die sehr oft behandelt werden, da die Fächer ineinander greifen.

Anja hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 80% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 71% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 100% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    60% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass die Luft sehr gut ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    50% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    für 80% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 90% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    67% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    63% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 86% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 50% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 71% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    56% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.

Kommentar der Hochschule

Hallo Anja,

danke dir für deine Bewertung.
Wir freuen uns, dass wir dir genau den Praxisbezug in unseren Modulen vermitteln konnten, den unser Praxis-Transfer-Studienmodell verspricht.
Wir drücken dir für deinen Endspurt die Daumen. Komme gerne auf uns zu, wenn du Unterstützung benötigst.

Herzliche Grüße
Katja Kranz und das Team der ADG Business School
14.08.2019

Frederik , 02.02.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Celina , 01.01.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
2.8
Justus , 20.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Leopold , 16.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Madleen , 04.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Svenja , 04.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Tomke , 06.09.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Nika , 31.08.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Henrik , 09.07.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Aylin , 04.07.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Anja

• Studienbeginn: 2016