Es war sehr interessant

Toll; dass es so ein tolles Angebot gibt, aud diese Weise neben der Arbeit seinen Bachelor zu machen.
Top Dozenten, die einem viel beibringen können und auf hohe Erfahrungswerte zurückgreifen können. Alles in Allem sehr professionell. Die Organisation ist auch bestens. Die Möglichkeit an unterschiedlichen Standorten das Grundstudium zu absolvieren, war für mich optimal.

Anonym hat 21 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 100% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    83% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 80% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich finde, an unserer Hochschule herrscht eine Ellbogengesellschaft.
    43% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 67% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Ich bin der Ansicht, das Studium ist zu leicht. Der Anspruch könnte höher sein.
    86% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 67% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    50% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 75% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 100% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    Auch 56% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    Auch 57% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien nicht in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.

Kommentar der Hochschule

Hallo,

vielen Dank für deine positive Bewertung! Es freut uns, dass du so zufrieden mit deinem Studium an der ADG Business School bist. Flexibilität ist uns besonders wichtig im berufsintegrierten Studium. Denn nur so ist das Studium auch wirklich gut mit dem Beruf vereinbar. Deshalb habt ihr immer die Möglichkeit, Präsenzen auch zu anderen Terminen an anderen Standorten zu besuchen oder diese auch in späteren Semestern zu belegen.

Wir wünschen dir alles Gute und freuen uns dich vielleicht mal wieder auf dem Campus zu treffen.

Herzliche Grüße

Nathalie Schüttler und das Team der ADG Business School
13.08.2019

Frederik , 02.02.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Celina , 01.01.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
2.8
Justus , 20.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Leopold , 16.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Madleen , 04.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Svenja , 04.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Tomke , 06.09.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Nika , 31.08.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Henrik , 09.07.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Aylin , 04.07.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja