Super kompetent und sehr gute Lehrveranstaltungen

Das Studium lässt sich sehr gut mit dem Beruf vereinbaren. Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln in nur kurzer Zeit sehr viel Wissen. Die Studienbetreuung der ADG ist sehr hilfreich und hilft bei Fragen immer schnell weiter. Man hat das Gefühl an der Hand genommen zu werden und fühlt sich sehr gut aufgehoben. Durch das tolle Ambiente auf Schloss Montabaur sind die Präsenztage immer sehr schön. Man kommt mit seinen Kommilitonen schnell in Kontakt und hat die Möglichkeit nach der Präsenz noch etwas zu unternehmen. Das moderne Lernen auf dem iPad gefällt mir persönlich sehr gut. Viele Dozenten nutzen moderne und neue Technik. So ist der Unterricht bestens strukturiert und man kann über das iPad alles wichtige direkt mitschreiben. Die Online-Bibliothek bietet einem von Zuhause aus die Möglichkeit direkt und schnell wichtige Literatur zu finden. Sei es zur Vorbereitung auf den Unterricht oder um einen Studienarbeit zu schreiben. Das gesamte Konzept der ADG sagt mir sehr zu und ich kann es nur weiterempfehlen.
  • Studieninhalte, Betreuung durch ADG, nebenberuflich möglich

Anna hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 67% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.

Kommentar der Hochschule

Hallo Anna,

vielen Dank für deine super Bewertung! Es ist toll zu hören wie zufrieden du mit deinem Studium und den Rahmenbedingungen bist. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und sind bei Fragen und Anregungen immer gerne für dich da!

Herzliche Grüße
Nathalie Schüttler und das Team der ADG Business School
22.07.2019

Frederik , 10.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Gamhe , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Lina , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Anni , 03.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Kathatina , 29.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Frederik , 02.02.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Celina , 01.01.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
2.8
Justus , 20.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Leopold , 16.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Madleen , 04.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2017