Uni Wuppertal

Management und Marketing (M.Sc.)

Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der bergischen Universität Wuppertal. Allerdings muss gesagt werden das durch die Umstrukturierung der Master Studiengänge einige Dinge noch nicht zu 100% glatt laufen. Auf einige Fragen können keine wirklichen Antworten gegeben werden und auch einzelne Vorlesungen sind noch nicht gut organisiert. Was die Dozenten angeht kann man nichts negatives sagen. Man merkt das sie alle Spaß am Lehren haben und sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bericht über die Uni Wuppertal

Management und Marketing (M.Sc.)

Tolle Uni, nette, kompetente und hilfsbereite Dozenten. Das neue Gebäude sieht auch toll aus. In der Bibliothek gibt's genügend Möglichkeiten ein ruhiges Plätzchen zu finden und die Lerninhalte zu vertiefen.
Die Lehrveranstaltungen sind ziemlich anspruchsvoll, aber dennoch zu schaffen. Die Studieninhalte sind auch super durchdacht.

Mein Masterstudium an der BUW

Management und Marketing (M.Sc.)

Nachdem ich meinen Bachelorabschluss an der TU Dortmund gemacht habe, habe ich lange überlegt an welcher Uni und ob ich einen Masterabschluss dranhänge. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dann für die Bergische Universität Wuppertal entschieden und nie bereut. Die Lehrveranstaltungen in den einzelnen Masterstudiengängen sind angemessen, auch wenn sie sehr auf individuelles Lernen und Erarbeiten setzen. Die Professoren sind jung und motiviert und immer ansprechbar für ihre Studenten. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021