Studium an der Uni Wuppertal

Management und Marketing (M.Sc.)

Das Studium mach sehr viel Spaß und vor Allem die Lehrinhalte gefallen mir sehr gut. Besonders die Integration von Psychologie im Studium gefällt mir sehr. Das Campus Leben gefällt mir nicht ganz so sehr, auch wenn die Bemühungen groß dieses gut zu gestalten. Zudem empfinde ich das zusammengehörigkeitsgefühl der Studierenden micht besondern gut

Top organisiert! :-)

Management und Marketing (M.Sc.)

Der Studiengang "Management und Marketing" in Wuppertal ist sehr organisiert. Im Allgemeinen bin ich mit den Lehrveranstaltungen und Professoren sehr zufrieden. Teilweise sind die Vorlesungen auf Englisch, können meiner Meinung nach jedoch noch mehr werden. :-)

Angenehmes Basic studieren!

Management und Marketing (M.Sc.)

Diese Uni hat alles was man braucht, aber eben auch nicht mehr.
Die Vorlesungen sind ganz gut strukturiert, die Dozenten meist fair und das Studienangebot ist ausreichend.
Studienleben hat man nicht, weil Wuppertal jetzt nicht die Party-Hochburg ist. Die Uni gibt sich aber sehr Mühe alles abzudecken. Ich würde diese Uni als studierendenfreundlich betiteln.

Im Großen und Ganzen akzeptabel...

Management und Marketing (M.Sc.)

Die Raumplanung läuft alles andere als rund und ständig müssen Studenten auf den kalten Treppen sitzen oder während der gesagten Vorlesung stehen, weil die Treppen an den Seiten ebenfalls besetzt sind. Die Dozenten beschweren sich ständig über die Lautstärke im Hörsaal, aber auch bei Vorlesungen mit weit mehr als 250 Teilnehmern sieht der Dozent es nicht ein Mikro zu verwenden. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich - von "sehr empfehlenswert" bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021