Bericht archiviert

Mein Masterstudium an der BUW

Management und Marketing (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Nachdem ich meinen Bachelorabschluss an der TU Dortmund gemacht habe, habe ich lange überlegt an welcher Uni und ob ich einen Masterabschluss dranhänge. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dann für die Bergische Universität Wuppertal entschieden und nie bereut. Die Lehrveranstaltungen in den einzelnen Masterstudiengängen sind angemessen, auch wenn sie sehr auf individuelles Lernen und Erarbeiten setzen. Die Professoren sind jung und motiviert und immer ansprechbar für ihre Studenten. Auch sind die Lehrstühle, das Prüfungsamt und alle wichtigen Stellen immer so stark und kompetent besetzt, dass man schnell Antwort und Hilfe bekommt. Der Verlauf des Studiums ist sinnvoll, nicht zu viel und absolut schaffbar. Die Seminare sollen teilweise überfüllt sein, obwohl ich diese Erfahrung nicht machen konnte, habe ich doch immer einen Platz bekommen. Modernere Lernmittel wären noch schön. Auch sind manche Gebäude und Räume überholungswürdig.

  • immer ansprechbar, Dozenten
  • oft wenig Exemplare von manchen Büchern

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Lena , 26.07.2023 - Management und Marketing (M.Sc.)
4.1
Monika , 08.05.2023 - Management und Marketing (M.Sc.)
4.0
Nico , 06.02.2023 - Management und Marketing (M.Sc.)
4.0
Viktor , 21.10.2022 - Management und Marketing (M.Sc.)
3.3
Asli , 09.10.2022 - Management und Marketing (M.Sc.)
2.7
N. , 25.01.2022 - Management und Marketing (M.Sc.)
3.3
Toko , 07.10.2021 - Management und Marketing (M.Sc.)
4.4
Nadja , 10.08.2021 - Management und Marketing (M.Sc.)
4.2
Ögün , 15.07.2021 - Management und Marketing (M.Sc.)
1.9
Nina , 22.03.2021 - Management und Marketing (M.Sc.)

Über Silke

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.06.2014
  • Veröffentlicht am: 11.06.2014