Bericht archiviert

Interessanter Master

Management und Marketing (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Der Master Management und Marketing hat mir bisher gut gefallen. Die Inhalte sind interessant, besonders die Pflichtmodule Marketing und Personalmanagement waren sehr lehrreich. Der Studienverlauf ist klar durchdacht, allerdings gibt es im Stundenplan zwischen Modulen immer wieder Überschneidungen, was die Planung schwieriger macht.
  • Tolle Fachschaft, interessante Studieninhalte, tolles Studentenleben
  • Überschneidungen von Modulen im Stundenplan

Sophia hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    56% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    Auch 73% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 70% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 58% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 78% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 63% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 80% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Lena , 26.07.2023 - Management und Marketing (M.Sc.)
4.1
Monika , 08.05.2023 - Management und Marketing (M.Sc.)
4.0
Nico , 06.02.2023 - Management und Marketing (M.Sc.)
4.0
Viktor , 21.10.2022 - Management und Marketing (M.Sc.)
3.3
Asli , 09.10.2022 - Management und Marketing (M.Sc.)
2.7
N. , 25.01.2022 - Management und Marketing (M.Sc.)
3.3
Toko , 07.10.2021 - Management und Marketing (M.Sc.)
4.4
Nadja , 10.08.2021 - Management und Marketing (M.Sc.)
4.2
Ögün , 15.07.2021 - Management und Marketing (M.Sc.)
1.9
Nina , 22.03.2021 - Management und Marketing (M.Sc.)

Über Sophia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.10.2017
  • Veröffentlicht am: 19.10.2017