Das Studium "Marketing & Management" an der privaten "Steinbeis – SMI" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Berlin, München und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 23 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

12 Trimester tooltip
Berlin, München, Stuttgart

Louisa , 29.11.2018 - Marketing & Management
Philipp , 02.11.2018 - Marketing & Management
Verena , 30.10.2018 - Marketing & Management

In Deinem Marketing Management Studium dreht sich alles um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten. Du lernst unter anderem, wie Du Marktforschung für verschiedene Zielgruppen betreibst oder Marketingpläne erstellst, damit der Schuh oder das Sofa den jeweiligen Markt erobert. Mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichem und marketingbezogenem Wissen qualifizierst Du Dich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Marketing Management studieren

Internationales Marketingmanagement
SRH Hochschule Berlin
Internationales Marketingmanagement
SRH Hotel-Akademie Dresden

Tolle Möglichkeit eines begleitenden Studiums!

Marketing & Management

Ich kann die Steinbeis SMI nur weiterempfehlen. Das berufsbegleitende Studium - in meinem Fall Marketing & Management - ist eine tolle Möglichkeit, neben dem Beruf einen akkreditierten Abschluss zu erlangen. Mir persönlich macht das Studium wirklich Spaß!

Auch der Aspekt des Networkings wird hier großgeschrieben - wichtig in der heutigen Zeit.

Ein Plus für mich persönlich: Ich kann mir das Studium so takten, wie es für mich am besten passt.

Perfekt neben dem Job !

Marketing & Management

Flexible Einteilung von Vorlesungen und Prüfungen . Wahl des Ortes von grossem Vorteil. Dozenten aus der Wirtschaft.!
Waren tolle und spannende 3 Jahre.
Könnte bei jeder Vorlesung sofort einen Bezug zum berufsaltag herstellen. Praktisches Wissen anstatt nur Theorie.

Danke

Praxisorientiertes, dynamisches Marketing-Studium

Marketing & Management

Das berufsbegleitende Studium an der Steinbeis SMI vermittelt praxisrelevante Inhalte in einer angemessenen Tiefe. Sämtliche Dozenten, die mich unterrichteten, waren kompetent und äußerst freundlich. Durch das Vorlesungssystem mit flexibel arrangierbaren Wochenendeseminar- und Klausurterminen lässt sich das Studium den eigenen beruflichen Gegebenheiten hervorragend anpassen. Hervorzuheben ist außerdem das lebendige Netzwerk der Uni.

Gute Erfahrungen

- persönlicher Kontakt zu Dozenten möglich
- Engagement bei Dozenten sehr hoch
- plastische Beispiele im Studium
- nette helping hands

Sehr vielfältig aber meist nur oberflächig

Marketing & Management

Gutes Grundstudium das für das allgemeine Arbeitsleben im Marketing gut vorbereitet. Für tieferes Wissen in einzelnen Fächern sollze aber noch ein Anschlussstudium mit Spezifikatiom gewählt werden. Als berufsbegleitendes Studium gut kombinierbar mit dem Job.

1.0