Studiengangdetails

Das Studium "Marketing & Management" an der privaten "Steinbeis – SMI" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Berlin, München und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 31 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
12 Trimester tooltip
Studienbeginn
Alle Trimester
Gesamtkosten
15.900 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, München, Stuttgart
Regelstudienzeit
16 Trimester tooltip
Studienbeginn
Alle Trimester
Gesamtkosten
15.900 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, München, Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.6
Bettina , 03.07.2019 - Marketing & Management
4.5
Thomas , 02.07.2019 - Marketing & Management
4.0
Louisa , 01.07.2019 - Marketing & Management

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Marketing Management Studium dreht sich alles um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten. Du lernst unter anderem, wie Du Marktforschung für verschiedene Zielgruppen betreibst oder Marketingpläne erstellst, damit der Schuh oder das Sofa den jeweiligen Markt erobert. Mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichem und marketingbezogenem Wissen qualifizierst Du Dich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Marketing Management studieren

Alternative Studiengänge

Marketingmanagement
Bachelor of Arts
IUBH Duales Studium
Infoprofil
Management & Marketing
Master of Science
Uni Lüneburg
Marketingmanagement
Master of Arts
EU|FH - Europäische Fachhochschule
Infoprofil
Marketing Management
Master of Arts
HWR Berlin
Marketing Management
Master of Science
Gisma Business School, Grenoble Graduate School of Business
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Perfekte Berufsbegleitung

Marketing & Management

3.6

Ich fand das Studium für mich mit mehr als 10 Jahren Berufserfshrung eine perfekte Ergänzung. Aus meiner Sicht wird man perfekt auf eine Selbständigkeit vorbereitet da wirklich alle Bereiche abgedeckt werden und man sehr auf neu denken getrimmt wird. Einfach mal alles auf den Kopf stellen und aus einer anderen Perspektive betrachten. Für Abiturienten würde ich das Studium nicht empfehlen, da sich für mich die Inhalte nur mit Vorwissen gut erschlossenen haben, es ist wirklich auf berufsbegleitend ausgelegt. Absolut unschlagbar sind die Präsenzen, die waren super mit dem Job zu vereinbaren. Weder zu viel noch zu wenig.

Berufsbegleitend zum Bachelor

Marketing & Management

4.5

Hervorragende Dozenten und individuelle Betreuung.
Sehr empfehlenswert.

Die Studieninhalte werden in kleinen Gruppen optimal vermittelt. Durch die verschiedenen Studienort (in meinem Fall Berlin und München) werden Reisezeiten und Kosten minimiert. Die Betreuung durch die Studienorganisation ist sehr gut. Das Studium ist "frei" gestaltbar und die zeitlichen Vorgaben kann man sich selbst einteilen.

Ich kann den Studiengang nur empfehlen, die Dozenten vermitteln die Inhalte sehr gut und sind für jegliche Fragen auch außerhalb der Vorlesungen zu erreichen.

Empfehlenswertes Präsenzstudium neben dem Job

Marketing & Management

4.0

Es ist nicht einfach, ein Studium im Bereich Markting zu finden, dass die Praxis und die Theorie derart verknüpft. Die Steinbeis-SMI bietet dazu eine tolle Möglichkeit mit dem Präsenzstudium. Hervorheben möchte ich auch, dass eine flexible Einteilung der Lehrveranstaltungen, Klausuren, Projekt- und Abschlussarbeiten möglich ist, sodass das Studium sogar in 1 1/2 Jahren abgeschlossen werden kann. Ich habe im Mai 2018 begonnen und werde voraussichtlich im Dezember diesen Jahres meinen Abschluss erlangen.

Zudem schreibt die SMI Networking groß, was einem ein großes Spektrum an Kontakten verschiedenster Branchen eröffnet.

Ein kleiner Contra-Aspekt betrifft die Organisation der Hochschule. Dennoch muss man immer betrachten, wie es bei anderen Hochschulen/Unis abläuft. Deswegen beläuft sich der Kritikpunkt vom Ausmaß her in Grenzen.

FAZIT: Ich würde das Studium jederzeit wieder auswählen und kann es nur empfehlen.

Tolle Möglichkeit eines begleitenden Studiums!

Marketing & Management

4.4

Ich kann die Steinbeis SMI nur weiterempfehlen. Das berufsbegleitende Studium - in meinem Fall Marketing & Management - ist eine tolle Möglichkeit, neben dem Beruf einen akkreditierten Abschluss zu erlangen. Mir persönlich macht das Studium wirklich Spaß!

Auch der Aspekt des Networkings wird hier großgeschrieben - wichtig in der heutigen Zeit.

Ein Plus für mich persönlich: Ich kann mir das Studium so takten, wie es für mich am besten passt.

Perfekt neben dem Job !

Marketing & Management

3.7

Flexible Einteilung von Vorlesungen und Prüfungen . Wahl des Ortes von grossem Vorteil. Dozenten aus der Wirtschaft.!
Waren tolle und spannende 3 Jahre.
Könnte bei jeder Vorlesung sofort einen Bezug zum berufsaltag herstellen. Praktisches Wissen anstatt nur Theorie.

Danke

Praxisorientiertes, dynamisches Marketing-Studium

Marketing & Management

5.0

Das berufsbegleitende Studium an der Steinbeis SMI vermittelt praxisrelevante Inhalte in einer angemessenen Tiefe. Sämtliche Dozenten, die mich unterrichteten, waren kompetent und äußerst freundlich. Durch das Vorlesungssystem mit flexibel arrangierbaren Wochenendeseminar- und Klausurterminen lässt sich das Studium den eigenen beruflichen Gegebenheiten hervorragend anpassen. Hervorzuheben ist außerdem das lebendige Netzwerk der Uni.

Gute Erfahrungen

Marketing & Management

3.7

- sehr praxisnahes Studium
- insgesamt interessante Vorlesungen
- gute Kontakt bzw. Netzwerk Möglichkeiten
- angenehme Gruppengröße in Vorlesungen
- persönlicher Kontakt zu Dozenten möglich
- Engagement bei Dozenten sehr hoch
- plastische Beispiele im Studium
- nette helping hands

Sehr vielfältig aber meist nur oberflächig

Marketing & Management

3.3

Gutes Grundstudium das für das allgemeine Arbeitsleben im Marketing gut vorbereitet. Für tieferes Wissen in einzelnen Fächern sollze aber noch ein Anschlussstudium mit Spezifikatiom gewählt werden. Als berufsbegleitendes Studium gut kombinierbar mit dem Job.

  • 1
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    1.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter