Praxisnahe, verständliche Vorlesungen

Marketingmanagement

An der IUBH laufen die Vorlesungen im kleinen Rahmen mit viel Praxisbezug und somit guter Verständlichkeit ab. Auf alle Fragen wird von den Dozenten individuell eingegangen und somit entsteht eine angenehme Diskussionsatmosphäre. Bei Fragen zu organisatorischem wird von Seiten der Verwaltung schnell geholfen.

Besser als jede öffentliche Universität/Hochschule

Marketingmanagement

Die IUBH bietet die perfekte Alternative zu den öffentlichen Universitäten und Hochschule. Es gibt kleine „Klasse“ was perfekt ist, da der Dozent/ Professor jedem Student genügend Aufmerksamkeit schenken kann. Im Unterricht lässt es die Zeit zu auch individuelle Fragen an den Experten zu stellen, über das jeweilige Thema zu diskutieren etc. Man hat einen super vorgegeben Stundenplan und man muss keine Angst haben in einen überlaufenden Hörsaal auf den Treppen zu sitzen. Von der Studienorganisation mit zu deinen Dozenten persönlich sind alle jederzeit für dich ansprechbar und helfen bei Jedem Problem. Durch die Online-Module kannst du durch eigenes Zeitmanagement entscheiden wann du diese bearbeiten möchtest. Auch sonst bietet die IUBH viele freiwillige außerschulische Veranstaltungen an.

Gute Kombination aus Arbeit und Uni

Marketingmanagement

Sehr interessant gestaltete Veranstaltungen zu Guten Zeiten. 2 mal die Woche Uni und 3 mal arbeiten bietet einen guten Rahmen für die duale Ausbildung. Sehr familiäres Verhältnis am Campus. Leider keine Mensa, aber es steht eine Küche zur Verfügung. Immer ein Ansprechpartner vor Ort.

Bis jetzt ein guter Eindruck

Marketingmanagement

Die Einführung war sehr strukturiert, wir haben alles detailliert erklärt bekommen. Die Kurse sind interaktiv gestaltet und die Dozenten wirken kompetent. Anfangs bestand die Befürchtung, die Online-Bibliothek würde nicht ausreichen. Da ich diese bisher nicht nutzen musste, kann ich noch nicht all zu viel dazu sagen, außer dass die IUBH als Ersatz Zugänge zu Tools und Online-Bibliotheken stellt, deren Umfang mich beeindruckt hat. Die Klassenräume und die Kurse sind eher klein und beschaulich geh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual ist keine Qual

Marketingmanagement

Es wird ein guter Weg gefunden das PraxisUnternehmen in den Unterricht mit einzubringen. Es ist nicht nur reine Theorie, sondern man setzt sich mit seinem Unternehmen auch in der Uni auseinander, was ich sehr gut finde. Umso realistischer und greifbarer wird es einem bewusst was damit gemeint ist.

Theorie und Praxis werden super verbunden

Marketingmanagement

Das Studium bietet einem viele Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und gelerntes anzuwenden. Die Organisation ist generell noch verbesserungsfähig jedoch sind die Leute dort alle nett und probieren einem immer weiterzuhelfen wenn etwas geklärt werden muss. Studieninhalte sind interessant und werden oft auch mit gewissem Spaß vermittelt. Es ist kein purer Frontalunterricht und man kann in seinen Gruppen über jegliche Themen (je nach Studiengang) diskutieren und auswerten was einem auch eine gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Effektives Lernen in angenehmer Atmosphäre

Marketingmanagement

An der IUBH gibt es für jedes Anliegen einen direkten Ansprechpartner, es gibt also keine langen Wege. Der Kontakt mit den Dozenten und Mitarbeitern der IUBH ist sehr persönlich und unkompliziert. Die Vorlesungen in kleinen Gruppen ermöglichen effektives Lernen, Interaktion und Austausch von Wissen. Die von der Hochschule gestellten digitalen Möglichkeiten bieten einen großen Vorteil bei der Kommunikation, wissenschaftlichen Arbeit und Recherche. Die Atmosphäre im Kurs ist sehr angenehm und gemeinschaftlich.

Gutes Konzept, aber schlechte Umsetzung

Marketingmanagement

Erstmal komme ich zum Unterricht. Leider ist mir aufgefallen, dass die Dozenten meist nur von der Folie ablesen. Zudem sind die Klassenräume so groß, dass die Dozenten nur mit den ersten Reihen reden. Der Monitor, für die Leute, die hinten in der Reihe sitzen, ist leider so klein, dass man nicht viel darauf erkennen kann. Am Anfang war die Klasse so groß, dass man den Dozenten nicht gehört hat, jedoch wurde die Klasse danach geteilt und der Dozent hat ein Mikrofon bekommen, nachdem wir dieses Pr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Marketingmanagement

Online Tutoren sind nicht wirklich themenbezogenen zum Studiengang. Computer Training ist zum Teil nicht Studiengang relevant. Mehr Zug zu Apple.
Sehr kleine Räume und große Gruppen.
Nette Tutoren und gute Folien zur Vorlesung. Guter Bezug zu den Professoren.

Coole Dozenten, Praxisnahe Vorlesungen

Marketingmanagement

Die Vorlesungen finde ich selten langweilig, besonders gut eine ich, dass man immer wieder im Unterricht aktiv werden muss. Zum Beispiel in Form einer kurzen Aufgabe die man in der Gruppe besprechen soll oder kurzen Wissenstests in Form von „spielen“ (z.B. Quiz am Handy). Den Dozenten höre ich die meiste Zeit gerne zu. Dadurch, dass sehr viele Beispiele aus dem Alltag und generell auch sehr aktuelle bespiele genannt werden, fällt mir das kaum schwer.

Von den 305 Bewertungen fließen 262 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020