Studium an der IUBH

Marketingmanagement

Das Studium an der IUBH ist sehr vielfältig. Der wöchentliche Wechsel verspricht, dass es einem definitiv nicht langweilig wird. Zudem ist der Unterricht spanned gestaltet und regt zum Mitdenken an. Das Klima unter den Studenten und Dozenten ist sehr entspannt.

International?

Marketingmanagement

Leider sehr unerfahren mit internationalen Stundenten. Organisation ist sehr mangelhaft. Ausstattung und Lehrveranstaltungen sind Befriedigend. Als ausländischer Student empfehle ich diese Uni nur den Deutschen Studenten. Mann muss sich eine Praxisstelle suchen was sich als sehr schwierig gestaltet weil die meisten keine dualstudenten einstellen.

Studium top, Organisation flop

Marketingmanagement

Das Studium an sich ist super. Die Dozenten sind kompetent und gut vorbereitet. Das Lehrmaterial ist (meistens) auch gut und übersichtlich. Die Orga drumrum lässt teilweise aber ganz schön zu wünschen übrig. Vollgestopfte Vorlesungswoche vor den Prüfungen, dafür Wochen vorher fast komplett frei, teilweise unsinnige Terminvereinbarungen f. angeblich notwendige Gespräche.
Würde die IUBH dennoch weiterempfehlen.

Super Studium

Marketingmanagement

Das Studium macht mir sehr viel Spaß. Die Vorlesungsräume sind gut ausgestattet und die Dozenten und Professoren sind sehr darauf bedacht, dass auch jeder Student die Vorlesung versteht und gehen auf individuelle Fragen ein. Da ich auch einen super Praxispartner habe macht mir die Arbeit auch Spaß.

Alles in allem gut!

Marketingmanagement

Ich Bin zwar erst im 3. Semester, aber bisher konnte ich sowohl positive als auch negative Dinge mitbekommen. Positiv sind vor allem, dass man jederzeit dem Dozent eine E-Mail schreiben kann, wenn Probleme oder Fragen vorhanden sind. Sie sind also sehr hilfsbereit und aufgeschlossen.
Negativ ist vor allem die Organisation, z.b das das System nicht häufig aktualisiert wird und alles sehr lange dauert.

Studium an der IUBH

Marketingmanagement

Nette Leute, überwiegend kompetente Dozenten und helle Räumlichkeiten sind ein paar positive Punkte der Uni.
Oft unorganisiert; man ist ein zahlender Kunde, der dem Unternehmen Geld bringt und nicht mehr; sehr schwierige Fächer als Fernstudium und eher wenig bis garkeine Unterstützung bei Problemen mit den Unternehmen wären ein paar negative Punkte.

Ein duales Studium ist sehr anstrengend und man muss schon ein stückweit belastbar sein...

Insgesamt bringt es einem aber vorallem viel Erfahrung und Selbstständigkeit gerade im Zeitmanagement.

Schlechte Organisation, schlechte Lerninhalte!

Marketingmanagement

Ich bin dezeit noch an der Dualen Hochschule in Muenchen und hab leider zu spaet erkannt wie schlecht diese Uni eigentlich ist. Haette nach dem 2ten Semester abbrechen sollen!
Die Organisation ist eine Katastrophe an dieser Hochschule! Eine Vorlesung dauert oftmals am 4-5 Stunden am Stueck! Dafuer hat man aber auch nur 3x die Woche Uni.. aber wer kann bitte so lange effektiv mitarbeiten und aufpassen?
Dann zu den Skripten:oft Fehlerhaft (wie soll man dann alleine damit lernen wenn immer wieder Fehler drin vorkommen?) und oftmals einfach nur aus einem anderem Lehrbuch schlecht herauskopiert (sogar die selben Beispiele wie z.B Woehe Investition und Finanzierung). Die Dozenten sind teilweise nicht faehig den Stoff zu erklaeren und lesen einfach nur ab!!!
Wirklich enttaueschendes Studium! (Wenn man das was hier gelehrt wird so nennen kann..) Naja wenigstens ist die Hochschule staatlich annerkannt!

Duales Studium

Marketingmanagement

Ich studiere im 2 Semester Marketing Management an der IUBH.
Es ist ein Duales Studium, der Wechsel zwischen Theorie und Praxis findet wöchentlich statt.
Wer sich für ein duales Studium entscheidet, muss lernen die freie Zeit gut aufzuteilen, da Vorallem die Prüfungen viel Stoff von einem abverlangen.
Aber der interessante Wechsel in den Wochen macht das Studium Abwechslungsreich und spannend!

Sowohl Top als auch Flop

Marketingmanagement

Manche Dozenten sind super andere leider eine volle Katastrophe! Leider weiß ich auch nicht für was man so viel Geld bezahlt... Will man seinen Betrieb wechseln weil man wirklich unzufrieden ist fallen sogar extra Kosten an! Eine Frechheit! Ebenfalls ist die Unterstützung beim Wechsel so gut wie nicht vorhanden. Zu Beginn heißt es wenn man Probleme im Unternehmen hat wird einem geholfen ein neues passendes zu finden jedoch ist das Fehlanzeige.. Trotzdem muss ich sagen, dass die Uni gut ausgestattet ist und auch die Lehrmittel im Fernstudium (man bekommt extra Arbeitsbücher) positiv zu bewerten sind. Auch gut ist, dass man meistens sehr zeitnah das Skript aus der Vorlesung zugesendet bekommt! Nur das Preis- Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach nicht wirklich!

Unterrichtsfächer & Studienvertreter

Marketingmanagement

Wichtige Unterrichtsfächer gibt es als Online Kurse... und man hat bei Problemen mit Praxispartnern Schwierigkeiten. Man wird 0,00 unterstützt ... die Dozenten sind ganz nett und hilfsbereit. Dafür dauert es aber gefühlte 100 Jahre bis sie Klausuren korrigieren...

Von den 305 Bewertungen fließen 262 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020