Praxis und Theorie verbunden

Marketingmanagement

Ich habe zuvor an der TUH Maschinenbau studiert und erfolgreich im 4 Semester abgebrochen, da ich gemerkt habe, dass es nicht das ist was ich machen will. Wenn man an der IUBH Duales-Studium studiert hat man die Theorie direkt in der Praxis, bedeutet durch den wechselnden Stoff in der Uni und den wechselnden Aufgaben bei der Arbeit lernt man viel schneller und hat direkt nach dem Abschluss die besten Voraussetzungen für das berufliche Leben. Ich kann jedem nur empfehlen an der IUBH-Dualesstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Anfang chaotisch, wird aber immer besser

Marketingmanagement

Grundsätzlich ein guter Studiengang, sehr spannend. Wird auch viel gebraucht im Moment. Die Uni war nur anfangs sehr umorganisiert, hat sich aber über die Semester gebessert.

Ich kann das duale System weiterempfehlen und auch den beschriebenen Studiengang. Das Studium ist sehr einfach gehalten, die Föte ten sind sehr gut, allerdings wie schon beschrieben gibt es viele organisatorische Dinge, die an der IUBH nicht funktionieren.

Cooler Studiengang, noch unausgestatteter Campus

Marketingmanagement

Die Uni am Standort Dortmund steckt noch in den Startlöchern und ist deswegen noch etwas unausgestattet und unorganisiert. Die Dozenten sind allerdings alle super nett und kompetent. Blöd finde ich, dass Fächer wie Mathe und Statistik online stattfinden und nicht durch Dozenten in der Uni gelehrt werden, denn gerade diese Fächer sind absolut hart sich selbst beizubringen. Außerdem gibt es keine örtliche Bibliothek sondern nur online, was ich persönlich nicht so gut finde, aber es ist machbar.
Im Großen und Ganzen ist das duale Studium an der iubh aber ganz cool. Der Studiengang Marketingmanagement beinhaltet interessante Themen und Fächer (sogar Spanisch).

Toller Campus!

Marketingmanagement

Rund um zufrieden! Tolle Cafeteria, mit täglich frischem Obst. Die Dozenten und die Studienberater/innen sind alle sehr nett und hilfsbereit. Die Räumlichkeiten sind modern eingerichtet und das lernen bereitet mir viel Spaß in der Learning Area. Wie schön, dass ich mich für die IUBH entschieden habe.

Marketing = Selbstvermarktung

Marketingmanagement

Ich konnte bisher in diesem Sudiengang an zahlreichen Exkursionen, Gastvorträgen und Events teilhaben, die mir so viele Facetten des Marketings verinnerlicht haben. Dieses Studium hat mich sehr positiv überrascht, da dieses Klischee Marketing habe nur was mit Werbung zutun völlig wiederlegt wurde, denn ich habe auch die unterschiedlichen Strategien kennenlernen dürfen die eine gute Vermarktung auch ausmachen.
Aber letzendlich hab ich auch immer mehr die Selbstvermarktung als wichtiges Kriterium zur Selbstverwirklichung im Visier.
Durch das duale System des Studiums gewann ich auch viel mehr Einblick der Marketing-Konzeptionen eines Unternehmens, sodass ich alles in einem dieses Studium.

Grundsolide

Marketingmanagement

Die Studieninhalte stehen teilweise in keinem Zusammenhang zum gewählten Studiengang, trotzdem sehe ich dass sie mir irgendwann helfen können.

Die Dozenten geben sich größtenteils sehr viel Mühe und bleiben nach der Vorlesung auch gerne mal eine halbe Stunde länger, wenn noch Fragen geklärt werden müssen.

Die Lehrveranstaltungen selber sind sehr von dem Dozenten abhängig, aber im Allgemeinen kommt man gut mit und die Vorlesungen sind interessant gestaltet.
Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Marketingmanagement

Ein breitgefächertes Studium, das durch den wöchentlichen Wechsel zwischen Uni und Arbeiten, meist spannend bleibt.
Marketing ist ein sehr spannendes und lernreiches Fach, bei dem auch viel auf die Praxis angewendet werden kann. Das Grundstudium ist ein Bwl-Studium, mit allem was dazugehört.

Normal studieren kann Jeder!

Marketingmanagement

Bereits in den ersten Vorlesungen hat sich herausgestellt, dass die Unterrichtseinheiten an der IUBH im dualen Studium sehr komprimiert sind und nur die wichtigsten Lerninhalte vermittelt werden. Dadurch fällt es leicht ständig aufmerksam zu sein und dem Unterricht zu folgen. Auch die später hochgeladenen Folien sind super, um das Ganze anders als an anderen Unis kompakt und intensiv zu wiederholen. Ich bin super happy mit meiner Entscheidung und die Balance zwischen Theorie und Praxis macht mir viel Spaß, weil es wahnsinnig abwechslungsreich ist. Wenn wir Dualen Studenten fertig sind mit unserer Laufbahn heben wir uns deutlich von der breiten Masse ab!

Eine Chance für jeden von uns

Marketingmanagement

Das Studium beinhaltet nicht nur wertvolle Praxisnähe, welche aus der engen Zusammenarbeit mit den Unternehmen hervorgeht. Sondern die Dozenten entspringen meinst der freien Wirtschaft. Somit ist stets der direkte Bezug zum Markt hergestellt, welcher mit aktuellen Bezügen fundiert wird. Der Unterricht ist oftmals gut strukturiert und mit vielen Praxisnahen Projekten bestückt. Diese bringen ein besseres Verständnis für verschiedene Sachverhalten mit sich. Hinzu wird der Unterricht in kleineren, b...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfreich aber oft auch nicht

Marketingmanagement

Die Inhalte helfen zwar ab und zu in der Arbeit aber da ich schon so lange im
Marketing arbeite ist es gerade etwas unnötig.
Jedoch denke ich das wird besser mit dem nächsten Semester und für andere Studenten sicher hilfreicher als für mich.
Die Dozenten sind alle sehr nett der ein oder andere macht besseren Unterricht als der andere aber im gesamten kann man sich nicht beklagen.

Die Zeiten der Uni sind manchmal zu lange, da man bei einer Vorlesung von 8-18 Uhr denke ich nicht mehr nachdenken kann. Lieber an manchen Tagen dafür statt 8-13 lieber 8-15 am beiden Tagen.

Von den 305 Bewertungen fließen 262 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020