Entscheidungsfindung leicht gemacht

Marketingmanagement (B.A.)

Egal, ob gerade frisch aus den Abiturprüfungen raus, nach einer Ausbildung oder nach Jahren Berufserfahrungen aus einer ähnlichen oder völlig anderen Branche, das Studium bietet für jeden super Perspektiven und lohnt sich definitv auf lange Sicht gesehen. Heutzutage erwartet der Arbeitgeber viele Jahre Berufserfahrungen, und das in jungem Alter. Mit einem Abschluss an der IUBH, in meinem Fall einem dualen Studium, wird man auf jeden Fall eine gute Aussicht auf einen passenden Job haben, der einen ausfüllt und glücklich macht. Das bestätigt auch mein derzeitiger Arbeitgeber, der viele Erfahrungen im Arbeitsleben aufweist. Die Hochschule hilft einem nicht nur beim Einstieg, sondern auch beim Verlauf des Studiums. Nach einer ersten Kontaktaufnahme und Informationen zum Studium, haben mich meine Erwartungen bestätigt. Klar, ein Studium ist immer auch mit Mühe und Fleiß verknüpft, jedoch macht sich dies später bezahlt. Ich bin sehr glücklich, dass ich die Gelegenheit aufgegriffen habe, zu studieren, und gleichzeitig die erworbene Theorie im Praxisbetrieb umsetzen zu dürfen. Dankbarkeit und Zielstrebigkeit überwiegen in diesem Fall meine zu anfangs vorherrschende Unsicherheit. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, was das Richtige für einen ist. Wer sich mit der Entscheidungfindung, so wie es bei mir anfangs der Fall war, auch nicht leicht macht, kann Pros und Kontras abwägen und sich am besten selbst ein Bild machen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Bild des Rezensenten

Kommentar der Hochschule

Hallo Melina,

hab ganz lieben Dank für Deine Bewertung.

Das duale Studium bietet sehr individuelle Perspektiven der Weiterentwicklung. Es freut mich sehr zu lesen, dass Du auch diesen Eindruck gewinnen konntest.
Arbeitserfahrung wird in der schnelllebigen Berufsfeld von Heute immer wichtiger. Um so besser, dass Du das Gefühl hast mit einem Abschluss aus unserem dualen Studium gute Aussichten auf einen passenden und erfüllenden Job zu haben.
Das unsere individuelle Betreuung bei Dir angekommen ist finde ich sehr schön, auch dass deine Erwartungen in der Hinsicht erfüllt wurden.

Bei der Entscheidungsfindung unterstützen wir auch gerne, sowohl mit unserer virtuellen Studienberatung, als auch bei unserer telefonischen Erstberatung.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg zum dualen Bachelor.

Viele Grüße
Lennart Börgmann
IU Internationale Hochschule
29.03.2021

Lena , 17.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vanja , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Luisa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Larissa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Fred , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anonym , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
1.9
Cedric , 11.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Victoria , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Lilli , 03.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Melina

• Studienbeginn: 2020