Bericht archiviert

Gute Inhalte, verbesserungswürdige Organisation

Marketingmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Die Inhalte sind sehr interessant und werden von den Dozenten größtenteils interessant und verständlich vermittelt. Auch wenn es in der aktuellen Zeit mit Corona Einschränkungen gibt, ist meiner Meinung nach die virtuelle Lehre gut umgesetzt worden. Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist die Organisation. Ich hatte einen holprigen Start ins Studium, da ich oft niemanden erreicht habe und per Mail teilweise auch nur verzögert Rückmeldung bekommen habe. Dadurch hat sich die Vertragsunterzeichnung ziemlich verzögert und ich konnte erst verspätet ins Studium starten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Saskia hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 76% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 74% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 65% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    87% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 53% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Saskia,

danke für Deine offenen Worte. Es ist schön, dass Du trotz der Herausforderungen mit Deinem dualen Studium an der IU zufrieden bist. Dass du anfängliche Schwierigkeiten hattest tut mir sehr leid, aber ich freue mich umso mehr, dass Du einen geeigneten Praxispartner gefunden hast und gut in Dein Studium gestartet bist :-)

Ich wünsche Dir für Dein Studium weiterhin alles Gute!

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
23.08.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Lena , 17.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.0
Vanja , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.0
Luisa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
4.0
Larissa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
4.0
Fred , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.6
Anonym , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
1.9
Cedric , 11.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
2.7
Victoria , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.7
Anna , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.1
Lilli , 03.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Saskia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Nürnberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.11.2020
  • Veröffentlicht am: 25.11.2020