COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier
Geprüfte Bewertung

Grundsolide

Marketingmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Die Studieninhalte stehen teilweise in keinem Zusammenhang zum gewählten Studiengang, trotzdem sehe ich dass sie mir irgendwann helfen können.

Die Dozenten geben sich größtenteils sehr viel Mühe und bleiben nach der Vorlesung auch gerne mal eine halbe Stunde länger, wenn noch Fragen geklärt werden müssen.

Die Lehrveranstaltungen selber sind sehr von dem Dozenten abhängig, aber im Allgemeinen kommt man gut mit und die Vorlesungen sind interessant gestaltet.

Die Ausstattung ist gut. Es gibt einen Chill out Bereich, eine Lernecke mit PCs, eine Küche, die Vorlesungsräume mit Monitor für Präsentationen und kleinere Lernräume. Es sind immer genug Plätze vorhanden.

Die Organisation lässt an einigen Punkten etwas zu wünschen übrig und vor allem das verständliche Formulieren von E-Mails muss noch geübt werden. Aber man sieht, dass sich hier Mühe gegeben wird.

Eine richtige Bibliothek ist nicht vorhanden. Es gibt zwar eine Online Bibliothek und zahlreiche Seminare bei denen erläutert wird wie diese zu nutzen ist, aber die steht in keinem Vergleich zu einer richtigen Bibliothek mit echten Büchern. Die Zentralbib ist allerdings nur 10-15 Min mit der Bahn entfernt.
  • wird gut auf Fragen reagiert
  • unklare Organisation

Maje hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als größtenteils nicht barrierefrei.
    56% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 41% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 63% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    74% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 73% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 81% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 54% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 83% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    41% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 53% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 76% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 85% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 55% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 74% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 55% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Maje,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast ein so ausführliches Feedback zu hinterlassen.

Ich freue mich sehr, dass du im Hinblick auf Dozenten und den Campus im allgemeinen bisher nur positive Eindrücke sammeln konntest.

Wie du bereits selbst schreibst, werden die einzelnen Puzzlestücke inhaltlich Schritt für Schritt zusammenkommen und ein stimmiges Gesamtbild ergeben. :-)

Dein Feedback bezüglich der fehlenden Bibliothek und auch in Bezug auf die Kommunikation würde ich gerne auch noch einmal weitergeben, allerdings fehlt mir bei dir eine Standortangabe. Daher wäre es wahrscheinlich am besten wenn du hierzu noch einmal direkt das Gespräch mit einem Ansprechpartner an deinem Campus suchst.

Ich wünsche dir auch weiterhin noch viel Erfolg und alles Gute in deinem Studium! :-)

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
04.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.2
Henrik , 26.03.2020 - Marketingmanagement
3.5
Niklas , 25.03.2020 - Marketingmanagement
3.0
Charlotte , 07.03.2020 - Marketingmanagement
2.7
Luisa , 05.03.2020 - Marketingmanagement
2.3
Evelyn , 26.02.2020 - Marketingmanagement
3.7
Paula , 19.02.2020 - Marketingmanagement
2.7
Domingo , 10.02.2020 - Marketingmanagement
2.3
Anonym , 09.02.2020 - Marketingmanagement
3.5
Benedikt , 07.02.2020 - Marketingmanagement
3.3
Karolina , 04.02.2020 - Marketingmanagement

Über Maje

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Campus Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.12.2019