Bericht archiviert

Normal studieren kann Jeder!

Marketingmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Bereits in den ersten Vorlesungen hat sich herausgestellt, dass die Unterrichtseinheiten an der IUBH im dualen Studium sehr komprimiert sind und nur die wichtigsten Lerninhalte vermittelt werden. Dadurch fällt es leicht ständig aufmerksam zu sein und dem Unterricht zu folgen. Auch die später hochgeladenen Folien sind super, um das Ganze anders als an anderen Unis kompakt und intensiv zu wiederholen. Ich bin super happy mit meiner Entscheidung und die Balance zwischen Theorie und Praxis macht mir viel Spaß, weil es wahnsinnig abwechslungsreich ist. Wenn wir Dualen Studenten fertig sind mit unserer Laufbahn heben wir uns deutlich von der breiten Masse ab!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • persönliche "Beziehung" zu den Dozenten, gute Kontakte, komprimierte Inhalte
  • anspruchsvolles Studium, keine Semesterferien

Valentina hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    80% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 56% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 54% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 43% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    49% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 74% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 97% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    53% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 88% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Valentina,

super, dass du dir die Zeit genommen hast für eine Bewertung. Vielen Dank!

Ich freue mich wirklich sehr, dass dir das duale Studienmodell so gut gefällt und du dich bereits so schnell in die Kombination aus Theorie und Praxis einleben konntest.

Du hast recht, es ist harte Arbeit, aber wir sind uns sicher, dass du mit so viel Elan und Motivation erfolgreich den Weg zum Ziel findest. Für dein weiteres Studium alles Gute und viel Erfolg! :-)

Liebe Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
04.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Marco , 28.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.3
Anton , 27.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.9
Louisa , 26.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.7
Simon , 24.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.3
Sebastian , 21.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
2.6
Selina , 18.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
2.7
Emma , 18.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
4.3
M. , 14.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.3
Moritz , 12.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.4
Ki , 09.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Valentina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Bad Honnef
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.11.2019
  • Veröffentlicht am: 28.11.2019