Bis jetzt ein guter Eindruck

Marketingmanagement (B.A.)

Die Einführung war sehr strukturiert, wir haben alles detailliert erklärt bekommen. Die Kurse sind interaktiv gestaltet und die Dozenten wirken kompetent. Anfangs bestand die Befürchtung, die Online-Bibliothek würde nicht ausreichen. Da ich diese bisher nicht nutzen musste, kann ich noch nicht all zu viel dazu sagen, außer dass die IUBH als Ersatz Zugänge zu Tools und Online-Bibliotheken stellt, deren Umfang mich beeindruckt hat. Die Klassenräume und die Kurse sind eher klein und beschaulich gehalten. Die Kurse werden dadurch anschaulicher und die Beziehung zum Dozenten und der Hochschule wird familiärer und persönlicher.
Der Unterricht zeichnet sich durch viel Gruppenarbeit und Präsentationen aus. Von Beginn an werden die Studierenden an selbstständige Tätigkeiten gewöhnt sowie an ausführliche Diskussionen und Debatten.

Ein großer Minuspunkt sind allerdings die Studiengebühren, verglichen mit anderen Hochschulen sind diese doch sehr hoch. Bisher habe ich jedoch einen guten insgesamten Eindruck vom Studium.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Duales Konzept
  • Studiengebühren

Kommentar der Hochschule

Hallo Elias,

ich danke dir für dein ausführliches Feedback.

Wirklich super, dass du die einzelnen Aspekte die dein duales Studium so positiv machen, so detailliert benennen kannst - in der Summe freue ich mich also, dass es dir rundum gut geht an deiner IUBH! :-)

Bezüglich der Studiengebühren hast du recht - diese sind natürlich höher als an einer rein staatlichen Einrichtung. Wir hoffen aber, dass eben die Dinge, die du als so positiv benannt hast (z.B. kleine Lerngruppen und ein direkter Bezug zu den Dozent*innen) und die nur durch zusätzliche finanzielle Mittel gewährleistet werden können, dich als Studenten nachhaltiger ans Ziel bringen, als wenn du mit 200+ Student*innnen im Hörsaal sitzt. Wir sind transparent und offen, was die Gebühren angeht und das Praxisunternehmen, welches die Gebühren für dich zahlt, ist sich dessen ebenso bewusst.

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg und alles Gute auf deinem Weg zu deinem Bachelor Abschluss! :-)

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
23.03.2020

Lena , 17.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vanja , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Luisa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Larissa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Fred , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anonym , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
1.9
Cedric , 11.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Victoria , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Lilli , 03.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Elias

• Studienbeginn: 2018