Theorie und Praxis werden super verbunden

Marketingmanagement (B.A.)

Das Studium bietet einem viele Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und gelerntes anzuwenden. Die Organisation ist generell noch verbesserungsfähig jedoch sind die Leute dort alle nett und probieren einem immer weiterzuhelfen wenn etwas geklärt werden muss. Studieninhalte sind interessant und werden oft auch mit gewissem Spaß vermittelt. Es ist kein purer Frontalunterricht und man kann in seinen Gruppen über jegliche Themen (je nach Studiengang) diskutieren und auswerten was einem auch eine gute Dozent-Schüler Beziehung gibt, die meiner Meinung nach, an einer öffentlichen Hochschule bei über 1000 Leute im Vorlesungsraum oft verloren geht.
Es gibt auch für jeden Studiengang persönliche Berater, die einem bei Problemen helfen. Im jeweiligen Praxisunternehmen kann man immer alles gelernte anwenden und auch den Sinn hinter verschiedenen Themen verstehen. Oft ist es bei normalen Studenten so das sie für eine Prüfung lernen und dann darauf wieder alles vergessen.. In dem Fall trifft das an der Iubh nicht zu, da man diesen Theorie und Praxisbezug hat.

Bis jetzt gefällt mir die Iubh echt gut und ich freue mich auf die kommenden Semester.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Dozent-Schüler Beziehung, interessante Inhalte
  • Organisation oft verbesserungsfähig

Kommentar der Hochschule

Hallo Niclas,

vielen Dank für deine Bewertung.

Ich freue mich wirklich sehr zu lesen, dass du dich am IUBH Campus in Berlin so wohl fühlst. Danke auch für deine offenen Worte bezüglich der Organisation - diese werde ich direkt noch einmal an die Ansprechpartner am Campus weiterleiten.

Toll auch, dass dir besonders die positive akademische Stimmung und der sehr persönliche Aspekt im Dozent*innen/Student*innen Rapport gefällt - ein wichtiger Bestandteil für ein erfolgreiches Lernen! :-)

Für deinen weiteren Weg an der IUBH wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg! :-)

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
18.02.2020

Lena , 17.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vanja , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Luisa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Larissa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Fred , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anonym , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
1.9
Cedric , 11.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Victoria , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Lilli , 03.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Niclas

• Studienbeginn: 2019