Praxisnah studieren

Marketingmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr praxisnah aufgebaut und bietet eine super Möglichkeit die erlernten Inhalte in der Praxis direkt umzusetzen.

Leider wirkt die Organisation durch die Standortleitung leider oft sehr unüberlegt, sodass zu Beginn des Semester viel Leerlauf ist und kurz vor den Prüfungen noch sehr viele Vorlesungen abgehalten werden müssen. Gleichzeitig ist die Wahl der Fernstudienkurse etwas ungünstig - Wirtschaftsmathe und Statistik sind dafür nicht gerade die beste Wahl.
Ebenso die Abstimmung der Fächer untereinander könnte optimiert werden.
Gerade die Organisation der Nachholprüfung könnte besser laufen, da dieses im letzten Semester zu Problemen führen kann.

Das Studienfach Spanisch hat mich für meinen Beruf nicht weiter gebracht und unnötigen Druck/ Aufwand erzeugt. Sinnvoller wäre hier die Intensivierung des Faches Englisch durch das Abhalten einzelner Fächer auf Englisch wie z.B. passender Weise "internationales und interkulturelles Marketing".

Positiv sind die sehr praxisbezogen Prüfungen in vielen Studienfächern und die Möglichkeit der Wahl eines Schwerpunktes im Bereich Marketing.

Ebenfalls gut gefallen hat mir die Bereitschaft für Fragen durch die Dozenten, die meist sehr viel Erfahrung in der Praxis aufzuweisen haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Julian , 24.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Lena , 17.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vanja , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Luisa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Larissa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Fred , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anonym , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
1.9
Cedric , 11.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Victoria , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2014