Super Studienrichtug/Mangelhaftes Lehrinstitut

Marketingmanagement (B.A.)

2.3
Die Studienrichtung im Allgemeinen hat mich wirklich begeistert und ich habe meine Stärken festigen können und noch unwissendes erlernen können. Die Dozenten waren teilweise sehr vorbereitet jedoch gab es auch einige, welche sehr uninteressiert am Unterricht teilgenommen haben oder sogar unvorbereitet zum Studium kamen. Leider muss ich auch sagen, dass die Organisation innerhalb der Hochschule zu wünschen übrig gelassen hat. Meist wurden Ausfälle sehr kurzfristig angesagt. Die Abwesenheit mancher Dozenten innerhalb der Prüfungsvorbereitung hat meistens auch nicht geklappt und wurde uns meist 1-2 h vorher mitgeteilt. Ich muss auch sagen, dass der Aufbau zur Prüfung nicht gut vorbereitet wurde. Es wurden wenig bis keine Übungen gemacht.
Es gab auch ziemlich große Probleme mit dem Praxispartner. Auf Tipp meiner Studienberaterin habe ich mich bei meinem Praxispartner beworben. Nach einiger Zeit hat sich herausgestellt, dass aus meiner Sicht dieses Unternehmen nicht zu einem Praxispartner eines solchen Studienganges gehören sollte. Die Hochschule müsste Ihre Unternehmen mehrfach und eingehendst prüfen. Vielleicht sollte ein bestimmtes Schema angewendet werden, um die Eignung zu gewährleisten.
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass mir der Studiengang schon gefallen hat, nur leider war der Umgang mit der Hochschule nicht immer einwandfrei verlaufen. Trotz mehrerer Standorte der Hochschule, hatte man meist das Gefühl, als ob nichts einheitlich funktioniert hat. Leider war alles sehr wirr und nicht gut organisiert. Viele Fragen wurden sehr spät oder fast nie beantwortet. Leider würde ich die Hochschule nicht weiter empfehlen.
  • Gute Studieninhalte, top Lage, nicht allzu große Klassen
  • Schlechte Organisation, schlechter Umgang zwischen Dozenten und Schülern

Lena , 17.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vanja , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Luisa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Larissa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Fred , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anonym , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
1.9
Cedric , 11.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Victoria , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Lilli , 03.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Marie

• Abschluss: Ich habe abgebrochen