COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Jetzt informieren
Digital studieren - wir sind bereit
Alle Vorlesungen der IUBH Campus Studies finden aufgrund der aktuellen Corona-Krise virtuell statt. Dank unserer mehrjährigen Erfahrung im Online Studium, haben wir eine umfassende Expertise und sind Vorreiter im E-Learning. Wir stellen sicher, dass der Lehrbetrieb ohne Einschränkungen stattfindet und keine Nachteile im Studienverlauf entstehen. Das Lehrmaterial steht wie gewohnt digital zur Verfügung und unsere Professoren und Dozenten sind online zu den gewohnten Sprechstunden erreichbar. Des Weiteren werden die Prüfungen und Klausuren online durchgeführt. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle oder per Telefon zur Verfügung!
Jetzt informieren
Infowidget Siegel

Kurzbeschreibung

Kreativität und Strategie - Im Masterstudiengang International Marketing Management lernst Du internationale Marketing- und Werbekampagnen zu steuern. Du setzt Dich intensiv mit dem Konsumentenverhalten in internationalen Märkten auseinander und befasst Dich aus strategischer und operativer Perspektive mit den Themenbereichen Markenführung, Preisgestaltung und Vertrieb. Abgerundet wird das Studium damit, dass Du Deine Soft Skills wie Kommunikation oder interkulturelle Kompetenz trainierst.

Letzte Bewertung

3.9
Annika , 29.05.2020 - International Marketing Management

Vollzeit I

Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Gesamtkosten
12.580 €¹
Unterrichtssprachen
Englisch
Abschluss
Master of Arts
Inhalte

1. Semester

  • Strategic Service Management

Specialisations:

  • Global Brand Management
  • International Consumer Behaviour
  • Applied Marketing Research
  • Current Issues in International Marketing
  • Sales & Pricing

2. Semester

Master Thesis & Colloquium

Voraussetzungen
  • Vorstudium
    • Wirtschaftswissenschaftlicher Bachelorabschluss (240 ECTS) oder
    • Wirtschaftswissenschaftlicher Bachelorabschluss (210 ECTS) + einschlägige Berufserfahrung (30 ECTS) oder
    • Bachelorabschluss aus anderen Bereichen (210 ECTS) + Path2Master (30 ECTS) oder
    • Bachelorabschluss aus anderen Bereichen (210 ECTS) + TASC
  • Abschlussnote: mindestens “Befriedigend” (3.0)
  • Sprachkenntnisse: Englisch, academic IELTS 6.0/ TOEFL IBT 80 Punkte/ PTE 56 Punkte (51 Punkte in jedem Bereich)
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
60
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Bad Honnef, Berlin
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Englisch ist und bleibt eine Weltsprache. Bei vielen Arbeitgebern, vor allem im internationalen Umfeld, hast Du mit exzellenten Englischkenntnissen daher bessere Einstiegs- und Aufstiegschancen. Wir unterrichten Dich komplett auf Englisch, so dass Du Deine Fremdsprachenkenntnisse perfektionieren kannst.

  • Du studierst komplett auf Englisch – so erlernst Du wichtiges Fachvokabular und verbesserst Deinen mündlichen und schriftlichen Ausdruck.
  • Du lebst und studierst mit internationalen Studierenden auf einem Campus und vertiefst so „ganz nebenbei“ auch noch Deine Englischkenntnisse im Alltag.
  • Über Auslandpraktika oder -semester bekommst Du die Gelegenheit, Deine Englischkenntnisse praktisch anzuwenden, und erreichst so ein noch höheres Sprachlevel.

Quelle: IUBH Campus Studies 2019

Die IUBH unterhält seit vielen Jahren umfangreiche Partnerschaften mit Universitäten in Nord- und Südamerika, Asien, Australien und Europa. Das Angebot an ausländischen Partnerprogrammen, das unsere Studierenden nutzen können, ist daher enorm vielfältig. Zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Studium im Ausland ist unser International Office.

Quelle: IUBH Campus Studies 2019

Bei uns bist Du keine Nummer. Die Qualität unserer Lehre und ein optimales Studienergebnis für Dich sind für uns oberste Priorität. Deshalb unterrichten unsere Professoren und Dozenten Dich in kleinen Studiengruppen und sind bei Fragen persönlich für Dich da.

  • Der Lerneffekt bei Kleingruppen ist sehr viel intensiver als bei anonymen Gruppen im großen Vorlesungssaal.
  • Die Professoren und Dozenten kennen Dich persönlich und können konkret auf Deine Fragen und Anregungen eingehen.
  • Im Seminar hörst Du nicht nur zu, Du beteiligst Dich aktiv an Diskussionen und lernst so nicht nur unterschiedliche Standpunkte kennen, sondern verbesserst auch automatisch Deine Diskussions- und Rhetorik-Skills.

Quelle: IUBH Campus Studies 2019

Unsere Professoren und Dozenten legen großen Wert auf die enge Verzahnung von Theorie und Praxis. Schließlich konnten die meisten von ihnen selbst berufliche Erfahrungen auf internationaler Ebene sammeln – und möchten diese auch weitergeben, zum Beispiel durch:

  • Fallstudien, Projekte und Praktika
  • Field-Trips zu renommierten Unternehmen
  • Dialog mit anerkannten Wirtschaftsgrößen im Rahmen regelmäßiger IUBH Business Talks: Hierbei referieren Top-Manager und erfahrene Praktiker über ein selbst gewähltes Thema. Die IUBH durfte u.a. Unternehmer wie Erich Sixt (Sixt GmbH & Co Autovermietung KG), Henry Hasselbarth (Emirates Airlines) oder Jürgen Stackmann (Skoda) begrüßen. Für Studierende aller Fachrichtungen sind die Business Talks eine einzigartige Möglichkeit, bekannte Manager hautnah zu erleben.

Quelle: IUBH Campus Studies 2019

Künftige Marketingmanager erwartet ein sehr breites Aufgabenfeld. Klassischerweise erfolgt der Einstieg über das Produktmanagement oder den Vertrieb, aber die Aufgaben entwickeln sich sehr dynamisch. Analytische Fähigkeiten werden im Zeitalter der Digitalisierung zunehmend wichtiger, wie die Bereiche Big Data und auch die Herausforderungen im Onlinemarketing verdeutlichen. Aufgrund der Dynamik in diesem Berufsfeld geht es uns an der IUBH darum, die Studierenden zu befähigen, mit der ständig zunehmenden Informationsflut umzugehen, Strukturen zu erkennen und Konzepte kritisch zu hinterfragen. Die IUBH bildet sehr praxisnah aus, so dass die Absolventen direkt einsatzfähig sind und wissen, was sie in ihrem künftigen Beruf erwartet. Ihre Karriereaussichten sind gut, ergeben sich doch durch die Digitalisierung viele neue Felder des Marketings, in denen sich Nachwuchsführungskräfte als ‚digital natives’ sehr schnell etablieren können.

Quelle: IUBH Campus Studies 2019

Videogalerie

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Marketing Management Studium dreht sich alles um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten. Du lernst unter anderem, wie Du Marktforschung für verschiedene Zielgruppen betreibst oder Marketingpläne erstellst, damit der Schuh oder das Sofa den jeweiligen Markt erobert. Mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichem und marketingbezogenem Wissen qualifizierst Du Dich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Marketing Management studieren

Bewertungen filtern

Interessanter praxisnaher Studiengang

International Marketing Management

3.9

Ich habe an der IUBH  studierte und kann nur positiv darüber berichten. Man wird durch ein iPad digial ausgestattet und kann sehr gut online alle Studieinhalte aufrufen. Wenn man noch nebenbei arbeitet, bietet die IUBH den Studenten die benötigte Flexibilität.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020