Kurzbeschreibung

Das Studium "International Marketing Management" an der privaten "IUBH Campus Studies" hat eine Regelstudienzeit von 2 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in Bad Honnef und Berlin angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studiengangdetails

Regelstudienzeit
2 - 4 Semester tooltip
Gesamtkosten
3.590 € - 6.290 €
Unterrichtssprachen
Englisch
Abschluss
Master of Arts
Link zur Website
Inhalte

1. Semester

  • Strategic Service Management

Specialisations:

  • Global Brand Management
  • International Consumer Behaviour
  • Applied Marketing Research
  • Current Issues in International Marketing
  • Sales & Pricing

2. Semester

Master Thesis & Colloquium

Voraussetzungen
  • Vorstudium
    • Wirtschaftswissenschaftlicher Bachelorabschluss (240 ECTS) oder
    • Wirtschaftswissenschaftlicher Bachelorabschluss (210 ECTS) + einschlägige Berufserfahrung (30 ECTS) oder
    • Bachelorabschluss aus anderen Bereichen (210 ECTS) + Path2Master (30 ECTS) oder
    • Bachelorabschluss aus anderen Bereichen (210 ECTS) + TASC
  • Abschlussnote: mindestens “Befriedigend” (3.0)
  • Sprachkenntnisse: Englisch, academic IELTS 6.0/ TOEFL IBT 80 Punkte/ PTE 56 Punkte (51 Punkte in jedem Bereich)
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Unterrichtssprachen
Englisch
Creditpoints
60
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Bad Honnef, Berlin
Link zur Website
Unterrichtssprachen
Englisch
Creditpoints
60
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Link zur Website
Unterrichtssprachen
Englisch
Creditpoints
60
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Link zur Website

Englisch ist und bleibt eine Weltsprache. Bei vielen Arbeitgebern, vor allem im internationalen Umfeld, haben Sie mit exzellenten Englischkenntnissen daher bessere Einstiegs- und Aufstiegschancen. Wir unterrichten Sie komplett auf Englisch, so dass Sie Ihre Fremdsprachenkenntnisse perfektionieren können.

  • Sie studieren komplett auf Englisch – so erlernen Sie wichtiges Fachvokabular und verbessern Ihren mündlichen und schriftlichen Ausdruck.
  • Sie leben und studieren mit internationalen Studierenden auf einem Campus und vertiefen so „ganz nebenbei“ auch noch Ihre Englischkenntnisse im Alltag.
  • Über Auslandpraktika oder -semester bekommen Sie die Gelegenheit, Ihre Englischkenntnisse praktisch anzuwenden, und erreichen so ein noch höheres Sprachlevel.

Quelle: IUBH Campus Studies 2019

Die IUBH unterhält seit vielen Jahren umfangreiche Partnerschaften mit Universitäten in Nord- und Südamerika, Asien, Australien und Europa. Das Angebot an ausländischen Partnerprogrammen, das unsere Studierenden nutzen können, ist daher enorm vielfältig. Zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Studium im Ausland ist unser International Office.

Quelle: IUBH Campus Studies 2019

Bei uns sind Sie keine Nummer. Die Qualität unserer Lehre und ein optimales Studienergebnis für Sie sind für uns oberste Priorität. Deshalb unterrichten unsere Professoren und Dozenten Sie in kleinen Studiengruppen und sind bei Fragen persönlich für Sie da.

  • Der Lerneffekt bei Kleingruppen ist sehr viel intensiver als bei anonymen Gruppen im großen Vorlesungssaal.
  • Die Professoren und Dozenten kennen Sie persönlich und können konkret auf Ihre Fragen und Anregungen eingehen.
  • Im Seminar hören Sie nicht nur zu, Sie beteiligen sich aktiv an Diskussionen und lernen so nicht nur unterschiedliche Standpunkte kennen, sondern verbessern auch automatisch Ihre Diskussions- und Rhetorik-Skills.

Quelle: IUBH Campus Studies 2019

Unsere Professoren und Dozenten legen großen Wert auf die enge Verzahnung von Theorie und Praxis. Schließlich konnten die meisten von ihnen selbst berufliche Erfahrungen auf internationaler Ebene sammeln – und möchten diese auch weitergeben, zum Beispiel durch:

  • Fallstudien, Projekte und Praktika
  • Field-Trips zu renommierten Unternehmen
  • Dialog mit anerkannten Wirtschaftsgrößen im Rahmen regelmäßiger IUBH Business Talks: Hierbei referieren Top-Manager und erfahrene Praktiker über ein selbst gewähltes Thema. Die IUBH durfte u.a. Unternehmer wie Erich Sixt (Sixt GmbH & Co Autovermietung KG), Henry Hasselbarth (Emirates Airlines) oder Jürgen Stackmann (Skoda) begrüßen. Für Studierende aller Fachrichtungen sind die Business Talks eine einzigartige Möglichkeit, bekannte Manager hautnah zu erleben.

Quelle: IUBH Campus Studies 2019

Künftige Marketingmanager erwartet ein sehr breites Aufgabenfeld. Klassischerweise erfolgt der Einstieg über das Produktmanagement oder den Vertrieb, aber die Aufgaben entwickeln sich sehr dynamisch. Analytische Fähigkeiten werden im Zeitalter der Digitalisierung zunehmend wichtiger, wie die Bereiche Big Data und auch die Herausforderungen im Onlinemarketing verdeutlichen. Aufgrund der Dynamik in diesem Berufsfeld geht es uns an der IUBH darum, die Studierenden zu befähigen, mit der ständig zunehmenden Informationsflut umzugehen, Strukturen zu erkennen und Konzepte kritisch zu hinterfragen. Die IUBH bildet sehr praxisnah aus, so dass die Absolventen direkt einsatzfähig sind und wissen, was sie in ihrem künftigen Beruf erwartet. Ihre Karriereaussichten sind gut, ergeben sich doch durch die Digitalisierung viele neue Felder des Marketings, in denen sich Nachwuchsführungskräfte als ‚digital natives’ sehr schnell etablieren können.

Quelle: IUBH Campus Studies 2019

Videogalerie

Studienberater
Gabriela Cesar
Studienberatung
IUBH Campus Studies
+49 (0)800 600 1616 0

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Marketing Management Studium dreht sich alles um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten. Du lernst unter anderem, wie Du Marktforschung für verschiedene Zielgruppen betreibst oder Marketingpläne erstellst, damit der Schuh oder das Sofa den jeweiligen Markt erobert. Mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichem und marketingbezogenem Wissen qualifizierst Du Dich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Marketing Management studieren

Standorte