Kurzbeschreibung

Das Studium "International Marketing Management" an der privaten "IUBH Campus Studies" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bad Honnef. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 65 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Organisation bewertet.

Letzte Bewertungen

4.5
Luisa , 15.03.2018 - International Marketing Management
3.7
Lisa , 01.12.2017 - International Marketing Management

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Gesamtkosten
35.931 €
Unterrichtssprachen
Englisch
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Inhalte

1. Semester

  • Statistics
  • Academic Research I
  • Marketing
  • Human Resources
  • Service Operations & Organisation
  • Intercultural Communication
  • Service Project Management
  • Financial Accounting

2. Semester

  • Business & Marketing Research
  • Consumer Psychology & Behaviour
  • Organisational Behaviour
  • Financial Management
  • Management & Cost Accounting
  • Mathematics
  • Computer Analysis

3. Semester

  • Macroeconomics
  • Microeconomics
  • German Law
  • International Law
  • Pricing
  • Sales & Distribution
  • Marketing Communications
  • Current Issues in Marketing

4. Semester

  • Internship in Germany or Abroad

5. Semester

  • Business Communication
  • Business & Marketing Research
  • Marketing Controlling
  • Customer Relationship Marketing

Specialisations (excerpt):

  • Communication
  • Online Marketing
  • Sales

or: optional Semester Abroad

6. Semester

  • Entrepreneurship & New Venture Management
  • Strategic Marketing Management
  • Academic Research II
  • International Marketing Project
  • Bachelor Thesis & Colloquium

Voraussetzungen

  • Abitur, Fachhochschulreife oder gleichwertiger Abschluss
  • Erfolgreich absolvierter Assessment Day an der IUBH Campus Studies
  • Nachweis der Englischkenntnisse durch TOEFL (min. 80 von 120 Punkten) oder IELTS (min. 6.0 von 9.0 Punkten) oder Cambridge-Zertifikat (min. B grade overall)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Bad Honnef
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Englisch ist und bleibt eine Weltsprache. Bei vielen Arbeitgebern, vor allem im internationalen Umfeld, haben Sie mit exzellenten Englischkenntnissen daher bessere Einstiegs- und Aufstiegschancen. Wir unterrichten Sie komplett auf Englisch, so dass Sie Ihre Fremdsprachenkenntnisse perfektionieren können.

  • Sie studieren komplett auf Englisch – so erlernen Sie wichtiges Fachvokabular und verbessern Ihren mündlichen und schriftlichen Ausdruck.
  • Sie leben und studieren mit internationalen Studierenden auf einem Campus und vertiefen so „ganz nebenbei“ auch noch Ihre Englischkenntnisse im Alltag.
  • Über Auslandpraktika oder -semester bekommen Sie die Gelegenheit, Ihre Englischkenntnisse praktisch anzuwenden, und erreichen so ein noch höheres Sprachlevel.

Quelle: IUBH Campus Studies 2019

Die IUBH unterhält seit vielen Jahren umfangreiche Partnerschaften mit Universitäten in Nord- und Südamerika, Asien, Australien und Europa. Das Angebot an ausländischen Partnerprogrammen, das unsere Studierenden nutzen können, ist daher enorm vielfältig. Zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Studium im Ausland ist unser International Office.

In unsere Bachelorstudiengänge haben wir außerdem jeweils ein Praktikum integriert, welches Sie selbstverständlich auch im Ausland absolvieren können. Dabei wenden Sie Ihre Sprach- und Fachkenntnisse direkt in Unternehmen im internationalen Umfeld an.

Quelle: IUBH Campus Studies 2019

Bei uns sind Sie keine Nummer. Die Qualität unserer Lehre und ein optimales Studienergebnis für Sie sind für uns oberste Priorität. Deshalb unterrichten unsere Professoren und Dozenten Sie in kleinen Studiengruppen und sind bei Fragen persönlich für Sie da.

  • Der Lerneffekt bei Kleingruppen ist sehr viel intensiver als bei anonymen Gruppen im großen Vorlesungssaal.
  • Die Professoren und Dozenten kennen Sie persönlich und können konkret auf Ihre Fragen und Anregungen eingehen.
  • Im Seminar hören Sie nicht nur zu, Sie beteiligen sich aktiv an Diskussionen und lernen so nicht nur unterschiedliche Standpunkte kennen, sondern verbessern auch automatisch Ihre Diskussions- und Rhetorik-Skills.

Quelle: IUBH Campus Studies 2019

Unsere Professoren und Dozenten legen großen Wert auf die enge Verzahnung von Theorie und Praxis. Schließlich konnten die meisten von ihnen selbst berufliche Erfahrungen auf internationaler Ebene sammeln – und möchten diese auch weitergeben, zum Beispiel durch:

  • Fallstudien, Projekte und Praktika
  • Field-Trips zu renommierten Unternehmen
  • Dialog mit anerkannten Wirtschaftsgrößen im Rahmen regelmäßiger IUBH Business Talks: Hierbei referieren Top-Manager und erfahrene Praktiker über ein selbst gewähltes Thema. Die IUBH durfte u.a. Unternehmer wie Erich Sixt (Sixt GmbH & Co Autovermietung KG), Henry Hasselbarth (Emirates Airlines) oder Jürgen Stackmann (Skoda) begrüßen. Für Studierende aller Fachrichtungen sind die Business Talks eine einzigartige Möglichkeit, bekannte Manager hautnah zu erleben.

Quelle: IUBH Campus Studies 2019

Manager im Bereich internationales Marketing entwickeln und koordinieren Produktportfolios im interkulturellen Kontext. Sie sind in der Lage, Kundenbedürfnisse jeglichen kulturellen Hintergrunds zu erfüllen, indem sie Produkte und Dienstleistungen entwickeln, die exakt ihren Ansprüchen gerecht werden. Auf diese Weise sorgen sie zum einen für eine hohe Zufriedenheit beim Kunden und generieren zum anderen gleichzeitig hohe Gewinne für Unternehmen und Organisationen. Die Karrieremöglichkeiten sind quasi endlos: Große Unternehmen haben in der Regel immer eine Marketingabteilung, ganz unabhängig von der Branche: Sei es zum Beispiel im Bereich Technik, Sport, Musik, Nahrungsmittel, Tourismus oder Transport – unseren Absolventen steht eine riesige Fülle an Möglichkeiten offen.

Quelle: IUBH Campus Studies 2019

Videogalerie

Studienberater
Gabriela Cesar
Studienberatung
IUBH Campus Studies
+49 (0)800 600 1616 0

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Marketing Management Studium dreht sich alles um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten. Du lernst unter anderem, wie Du Marktforschung für verschiedene Zielgruppen betreibst oder Marketingpläne erstellst, damit der Schuh oder das Sofa den jeweiligen Markt erobert. Mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichem und marketingbezogenem Wissen qualifizierst Du Dich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Marketing Management studieren

Bewertungen filtern

Erfüllt seinen Zweck

International Marketing Management

4.5

Aufgrund von chronischer Krankheit ist es mir zur Zeit nicht möglich an einer "normalen" Uni zu studieren. Die IUBH bietet eine super Alternative. Die Lerninhalte sind wirklich sehr, sehr gut aufgearbeitet und man hat viele verschiedene Möglichkeiten sich das Wissen anzueignen (Skript, Vodcast, Podcast, Live Tutorien, etc.). Also eine super Sache,um zu Hause sein Ding durchzuziehen!

Moderne Uni

International Marketing Management

3.7

Tolle Lernapps, super Vorlesungen und Studienskripte. Die Uni gibt sich viel Mühe und investiert viel in ihre Studenten. Hinzu ist die Uni super verständnisvoll bzgl. der Zahlung der Studiengebühren. Die Dozenten sind auch alle schnell zu erreichen und sehr freundlich. Man merkt, dass der Kontakt von Dozent zu Student ernst genommen wird. Super im Ganzen!

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte