Bewertungen filtern

Family Atmosphäre und Zukunftsweisend

Marketingmanagement (B.A.)

4.1

Das Studium an der IU hat mich in meiner persönlichen und akademischen Weiterbildung extrem positives geprägt. Die letzten 3 Jahre (bin im 6. Semester) haben mich sehr weitergebracht. Praxisorientierte Inhalte, hilfsbereite Profs & Dozenten, eine tolle Atmosphäre am Campus und in meinem Kurs- bei der IU passt wirklich alles zusammen. In den 3 Jahren habe ich abwechslungsreiche Inhalte auf dem modulplan gehabt, von BWL über Recht über Marketing und Management....Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation und Kommunikation könnte besser sein

Marketingmanagement (B.A.)

3.7

Die Organisation und Kommunikation zwischen der Hochschule und den Kommilitonen ist nicht sehr gut. Man hat jedes Semester zwei Module aus dem Fernstudium automatisch dabei und oftmals sind die virtuellen Vorlesung dann nur so, dass man 3 Stunden stumpf zuhören muss. Nur gelegentlich wird man mit einbezogen.

Online Marketing

Marketingmanagement (B.A.)

4.4

Durch den Studiengang gewinnt man an Erfahrung und Wissen, seitens der Hochschule, aber auch des Parxispartners.
Es ist eine gute Schnittstelle zwischen der Theorie und der Praxis, jedoch auch nur für Studenten, die sich die Zeit nehmen und belastbar sind.

Verdient nicht mal einen Stern

Marketingmanagement (B.A.)

1.4

Das duales Studium an der IU Köln kann ich keinem empfehlen. Die Inhalte sind mangelhaft und auf einem nicht Uni gemäße Niveau. Auch der Campus ist klein und eher wie eine Schule als Uni ausgestattet mit Plastikstühlen und heruntergekommendem Notfallschild. Das Schlimmste ist jedoch die Organisation. Prüfungsformen stehen nicht fest am Anfang des Semesters, die Ansprechpartner verfügen nicht über die richtigen Informationen, Anliegen der Studieren ignoriert und Informationen werden nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 47
  • 487
  • 350
  • 71
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 961 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024