Gut strukturiert
Selbst in Krisensituationen, behält man durch Plattformen wie myCampus den Überblick. Der Stundenplan füllt sich von alleine und hilft einem die Wochen gut zu planen.
Das Einreichen von Klausuren, Praxisberichten und Anträgen ist unkompliziert und erfolgt digital.
Positive Erfahrung
Ich habe mit meinem Studium bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Alle sind sehr nett und man fühlt sich da sehr gut aufgehoben. Aufgrund der kleineren Kurse, kann viel besser auf die Bedürfnisse der einzelnen Studenten eingegangen werden, als wären es Vorlesungen in überfüllten Sälen, mit sehr vielen Studenten.
Mittelmäßige Erfahrungen
Auch wenn die Lerninhalte im allgemeinen gut rübergebracht werden und alle Themen beinhalten, die zum Studiengang Marketing Management dazu gehören, sind die Dozenten leider sehr durchwachsen. Hinzu kommt eine unglaublich schlechte Organisation, Vorallem bei Klausuren aber auch in sonstigen Uni Leben. Hier muss in Zukunft noch einiges verbessert werden. Dafür scheint das Studium im Vergleich zu anderen Universitäten an der IU deutlich leichter zu sein. Somit kann ich das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen
Tolle Inhalte mit klasse Kommilitonen
Die Vorlesungen sind zum Großteil absolut inspirierend und regen dazu an, sich auch nach der Uni noch mit eigenen Projekten zum Thema zu beschäftigen. Die Dozenten sind alle super lieb und kommen alle vom Fach, sodass sie sich mit dem Stoff definitiv genug auskennen.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter