Organisation und Kommunikation könnte besser sein
Die Organisation und Kommunikation zwischen der Hochschule und den Kommilitonen ist nicht sehr gut. Man hat jedes Semester zwei Module aus dem Fernstudium automatisch dabei und oftmals sind die virtuellen Vorlesung dann nur so, dass man 3 Stunden stumpf zuhören muss. Nur gelegentlich wird man mit einbezogen.
Online Marketing
Durch den Studiengang gewinnt man an Erfahrung und Wissen, seitens der Hochschule, aber auch des Parxispartners.
Es ist eine gute Schnittstelle zwischen der Theorie und der Praxis, jedoch auch nur für Studenten, die sich die Zeit nehmen und belastbar sind.
Verdient nicht mal einen Stern
Das duales Studium an der IU Köln kann ich keinem empfehlen. Die Inhalte sind mangelhaft und auf einem nicht Uni gemäße Niveau. Auch der Campus ist klein und eher wie eine Schule als Uni ausgestattet mit Plastikstühlen und heruntergekommendem Notfallschild. Das Schlimmste ist jedoch die Organisation. Prüfungsformen stehen nicht fest am Anfang des Semesters, die Ansprechpartner verfügen nicht über die richtigen Informationen, Anliegen der Studieren ignoriert und Informationen werden nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen
Super Studiengang für Marketing Interessierte
Super spannender Studiengang mit abwechslungsreichen Themen um den Bereich Marketing zu erforschen. Durch selbst durchlaufende Projekte wie Gründung eines Start Ups oder Durchführung eine Feldforschung kann super viel Wissen direkt in die Praxis umsetzen! Für jeden gemacht der nicht ein reines Theorie Studium durchführen möchte.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter