Kreativität ausleben und doch viel Wissen sammeln

Marketingmanagement (B.A.)

Am Anfang könnte man meinen, dass vieles sehr platt und nur Theorie ist. Allerdings gehört auch das zum Management-Part von Marketingmanagement. Und es ist genau aus diesem Grund, warum ich mich für diesen Studiengang entschieden habe, denn es ist die perfekte Balance zwischen vielem Basiswissen, das erlernt wird, sowie kreativere Konzepte. Grundsätzlich ist das Studium dementsprechend sehr gut gestaltet, denn vor allem in den ersten Semestern wird für viele wichtige Dinge, die zukunftsrelevant sind, die Basis gesetzt, wie beispielsweise mathematische Grundlagen, Verständins des Marktes, etc. Weiterhin folgen dann auch Themen, in denen es auch kreativer zur Sache kommen kann. Zwar befinde ich mich aktuell noch im 1. Semester, freue mich aber schon auf das, was noch auf mich zukommen wird. Vor allem die Kombination aus Theorie und Praxis im Dualen Studium ist super hilfreich, denn es gibt mir die Möglichkeit, während ich neue Dinge lerne, diese in die Praxis anzuwenden und während des Studiums bereits zukunftsrelevante Berufserfahrung zu machen. :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Helena,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung! Wie schön, dass Du mit Deiner Wahl der IU als Hochschule zufrieden bist und tolle und lehrreiche Erfahrungen bisher sammeln konntest. Genau so soll es sein, wir legen höchste Priorität auf die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis und unser täglicher Anspruch ist es Theorie erlebbar zu machen sowie im Studium besten Service zu bieten, um euch ein positives Studierendenerlebnis zu verschaffen.

Toll auch, dass Dir die Lehrinhalte so gefallen und Du viel für Dich mitnehmen kannst und die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis Dich so ansprechen.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute weiterhin und melde Dich jederzeit gern. Wir sind für Dich da.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
16.03.2023

Lena , 17.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vanja , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Luisa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Larissa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Fred , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anonym , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
1.9
Cedric , 11.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Victoria , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Lilli , 03.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Helena

• Studienbeginn: 2022