Interessant

Marketingmanagement (B.A.)

2.8
Dozenten teilweise gut, teilweise nicht so gut im Inhalte beibringen. Skripte teilweise sehr unübersichtlich gestaltet. Lerninhalte für Klausur gut eingegrenzt, auch interessant. Leider dieses Quartal beide Module online und bei 3-4 Stunden Vorlesungen am Stück kann man sich online schlecht konzentrieren. Campus gut aufgebaut, auch mycampus sehr übersichtlich gestaltet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Alessia,

vielen Dank für Dein Feedback.

Unsere Unterrichtsmaterialien werden regelmäßig geprüft, überarbeitet und aktualisiert. Da wir sehr viel Wert auf Qualität legen, wäre für uns wichtig, zu erfahren, an welcher Stelle Du Dir Optimierungen wünschst. Sende uns dazu doch gerne eine E-Mail mit weiteren Details zu Kursen und Skripten an feedback-dualesstudium@iu.org - wir würden uns freuen, von Dir zu hören.

Du profitierst sowohl von den Vorteilen des Präsenzunterrichts am Campus als auch von mehr Flexibilität, denn Du kannst an den virtuellen Lehrveranstaltungen von überall aus teilnehmen. Dies ermöglicht es Dir auch, Studium, Arbeit und Freizeit leichter unter einen Hut zu bekommen.
Gleichzeitig können wir Deinen Lernerfolg durch die virtuellen Lehrformen noch umfassender unterstützen.
Zum Beispiel mit Fachcoachings, die von Lehrenden mit umfangreicher Expertise auf ihrem Gebiet geleitet werden und live per Videokonferenz stattfinden. Die Coachings beinhalten nicht nur viele praktische Übungen, sondern bieten auch Raum für Fragen. Selbstverständlich stehen in Deinem Studium nach wie vor die Praxiserfahrung und der Theorie-Praxis-Transfer im Fokus. Sei es durch Exkursionen, Praxisprojekte, die Arbeit bei Deinem Praxispartner oder unsere Lehrenden, die selbst aus der Berufswelt kommen.

Bei Bedarf kannst Du auch weitere Rückmeldung bezüglich der für Dich brennenden Themen geben. Wir sind für Dich da unter feedback-dualesstudium@iu.org.

Für Dich und Dein Studium alles Liebe und Gute.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
08.03.2023

Lena , 17.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vanja , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Luisa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Larissa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Fred , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anonym , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
1.9
Cedric , 11.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Victoria , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Lilli , 03.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Alessia

• Studienbeginn: 2023