Wirkt professionell, ist inhaltlich eher schwach

Marketingmanagement (B.A.)

2.4
Wirklich top organisiert sind die Studienberaterinnen vor Einschreibung. Dann wird’s eher chaotisch. Das Studierendensekretariat kommuniziert nur über die Lernplattform und selten Emails. Im Studienablauf sind die Standorte, dafür dass es so klein ist, sehr unflexibel und teilweise dogmatisch bürokratisch. Die Studyguides sind nett, aber ich fände weniger Party oder Spiel wichtiger und stattdessen inhaltlich das Studium und die Fragen dazu zu begleiten.
Die Lerninhalte sind bisher eher schwach. In VWL haben wir Bruchstücke gelernt von dem was andere an der Uni machen. Manche Dozenten sind nett und hilfsbereit, manche aber auch sehr skurril und gestalten den Unterricht mithilfe einer Menge YouTube Videos.
Studienstoff ist nicht sehr anspruchsvoll.

Kommentar der Hochschule

Hallo Lisa,

vielen Dank für Deine offenen und ehrlichen Worte. Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Campus und die Organisation in der Gesamtbewertung als nicht zufriedenstellend beurteilst. Unsere Studienberater*innen sowie StudyGuides sind unermüdlich, jedem einzelnen Studierenden gerecht zu werden und sofern dies einmal nicht geschieht sind wir immer offen für konstruktives Feedback. Gerne würde ich von Dir über feedback-dualesstudium@iu.org mehr hören, damit ich gemeinsam mit Dir Deine Situation besprechen und gezielt verbessern kann.

Nicht jede:r Dozent:in ist gleich. So variieren die Stile und Persönlichkeiten und ich hoffe, dass du Dich zum einen an die verschiedenen Arten gewöhnen kannst. Sollte darüber hinaus etwas nicht stimmen, so zögere bitte nicht, bei Problemen Dich bei Deinem StudyGuide zu melden, um eine umgehende Lösung zu finden bzw. bei sämtlichen Sorgen und Bedenken ist es immer förderlich sich mit den einzelnen Dozenten:innen direkt in Verbindung zu setzen - klare und persönliche Kommunikation klärt einzelne Aspekte ohne Verzögerung und fördert Deinen Rapport mit den akademischen Mitarbeiter:innen auch für die Zukunft und geben einem Menschen die Chance nachzubessern.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute weiterhin und melde Dich jederzeit gern. Wir sind für Dich da.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
07.03.2023

Lena , 17.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vanja , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Luisa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Larissa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Fred , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anonym , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
1.9
Cedric , 11.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Victoria , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Lilli , 03.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2023