Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Planungsfehler, Terminverschiebungen - Bad Honnef

Marketingmanagement (B.A.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Im Laufe meines Lebens, habe ich noch nie so viel Planungsunsicherheit und chaotische Terminvergaben erlebt, wie an der IU. 7 Einheiten Kosten-Leistungs-Rechnung am Stück Montags, Prüfungen die mehrmals eine neue Terminvergabe oder Prüfungsleistungsanpassungen kurz vor Abgaben hatten, Exkursionen Fehlanzeige, Bibliothek quasi nicht vorhanden. Nur einige Aspekte eines sehr chaotischen Studiums (bereits vor Corona). Module wie 3x Spanisch meines Erachtens nicht nötig für Marketing-Management, unnötig hoher Stress, zum Leiden weniger Marketing/Management Inhalte.
  • Dozenten meist aus der Praxis
  • schlechte Orga, Kurse sind vorgegeben, Kurse sind teilw. unnötig

Jonas hat 21 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    64% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    Auch 46% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 53% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    59% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    56% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 84% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 93% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 49% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 74% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 54% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    68% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    47% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    67% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    65% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    50% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 82% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    49% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    78% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 92% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 86% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 91% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Jonas,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wir bemühen uns sehr in Sachen Organisation noch mehr zu verbessern und hoffen, auch in diesem Punkt bald vollständig zu überzeugen.

Wir möchten allerdings gerne besser nachvollziehen können, wie es dazu gekommen ist. Wir finden sicher gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung. Melde Dich dafür bitte noch einmal persönlich bei uns. Du erreichst uns unter feedback-dualesstudium@iu.org.

Vielen Dank für Deine Mithilfe

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
24.01.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Tim , 15.01.2023 - Marketingmanagement (B.A.)
4.1
Marius , 14.01.2023 - Marketingmanagement (B.A.)
4.5
Julian , 03.01.2023 - Marketingmanagement (B.A.)
4.1
Elens , 30.12.2022 - Marketingmanagement (B.A.)
3.4
Luca , 30.12.2022 - Marketingmanagement (B.A.)
4.0
Julian , 29.12.2022 - Marketingmanagement (B.A.)
5.0
René , 26.12.2022 - Marketingmanagement (B.A.)
3.4
Florian , 26.12.2022 - Marketingmanagement (B.A.)
3.4
Sabrin , 25.12.2022 - Marketingmanagement (B.A.)
4.0
Julia , 22.12.2022 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Jonas

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Bonn
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 19.01.2023
  • Veröffentlicht am: 23.01.2023